Frage von Giga0, 46

Wo darf ich frei in der wildnis leben?

Ich suche einen Ort an dem man frei in der Wildnis leben kann. Unter frei verstehe ich, dass ich problemlos ohne gesetzliche konsequenzen eine Hütte bauen kann, jagen kann, Gemüsebeet anlegen kann usw.

In deutschland scheint mir das nicht möglich, da jagen nicht möglich ist ohne jagdschein und auch jedes stückchen erde iwem gehört. bäume fällen verboten usw usw.

Es sollte wen möglich auch ein Ort sein, an dem man auch von den wetter bedingungen leben kann. Also keine Pole oder änliches :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EPzentrum, 45

Also wenn du das wirklich willst, müsstest du wahrscheinlich wirklich auswandern. Ich hab noch nichts von irgendeiner Kommune in Deutschland gehört, die so etwas möglich gemacht haben könnte.

Du müsstest wahrscheinlich zu irgendwelchen Ureinwohnern des Regenwaldes oder wo es sonst noch Ureinwohner gibt ziehen, damit du so etwas ohne Probleme machen kannst.

Antwort
von Artus01, 13

Ob das was du vorhast überhaupt irgendwo erlaubt ist, bleibt fraglich.

Geeignet wäre dafür wohl am Besten Kanada, Neuseeland, Austrakien und Russland (Sibirien).

Antwort
von FrankCZa, 33

In Russland irgendwo im Hinterland juckts vermutlich niemanden.

Aber wenn du halt Probleme bekommst bist auf dich alleine gestellt, das muss dir klar sein.


Leichter wäre es einfach in Deutschland nen Gartengrundstück zu kaufen. Dort kannst du dann auch alles anbauen und auch ne Gartenhütte hinstellen wenn du willst.

Kostet halt Geld, aber von nichts kommt nichts ;)


Kommentar von DeinHerrscher ,

Auf dem Gartengrundstück kann man aber nicht jagen/darf man nicht dauerhaft leben.

Kommentar von FrankCZa ,

Ja war auch so als Kompromiss/Alternative gemeint.

Aber nen Jagdschein kann man sich glaub relativ leicht zulegen.

Antwort
von MorsElthrai, 5

Afrika und das Ausralische Outback bieten Menschen diese Möglichkeit.

Allerdings würde ich Dir eher Australien empfehlen, weil Afrika zwar ein schönes, aber leider auch ein sehr kriegsgepeinigtes Land ist. Dort kann es Dir schneller passieren, das Du auf kriegsorientierte Parteien stößt und Du Deine Freiheit und Dein Leben schnell wieder verlierst.

Antwort
von josef050153, 4

Australien, besonders im Outback.

Antwort
von Fotoespana, 20

Rumänien oder Bulgarien . 

Antwort
von Matermace, 36

Mit ein bisschen Aufwand in den USA oder in Skandinavien.

Antwort
von Ursusmaritimus, 17

Dort wo mal leben/überleben kann werden Menschen leben. Dort wo man nicht leben/überleben kann wirst du nicht leben wollen.

Bewirb dich doch als Almhirte, einsamer geht es praktisch nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community