Gibt es einen ort wo man Primitiv in der wildnis Leben kann?

5 Antworten

Bei einigen sehr abgelegenen Orten ja. Vielleicht sehr tief in Dschungen oder weit im Himalaya. Auf einer ungewohnten Insel allerdings würde man nach einige Zeit eher Aussehen wie im Film Verschollen nicht so wie auf dieses Fotos wenn man wirklich auf alles außer das was man in der Natur findet verzichtet.

So romantisch und harmonisch wie in Filmen ist so ein Leben nicht. An ein Tier müsste man zb wirklich sehr nahe herannkommen und auch dann noch gut zielen können und in den Tropen stehen Früchte tragene Bäume sehr weit auseinander zudem tragen sie unregelmäßg Früchte und sie sind oft hoch oben. Die meisten Blätter sind giftig oder unverdaulich für Menschen und auch für Angeln braucht man viel geduld. Selbst wenn man selbst anbaut ist das extrem viel und harte Arbeit. So ein Feld und die Pflanzen muss man pflegen usw und man muss schon mehrer Felder haben mindestens drei weil eines immer wieder man brachliegen muss weil man die Boden sonst ausbeutet. Zudem sollte man immer wieder verschiedene Nutzpflanzen aubauen und die Verarbeitung ist auch harte Arbeit

Wenn du dir eine Insel kaufst, kannst du machen was du willst. Ansonsten zieh nach Alaska. Dort kann man noch auf KM alleine sein oder auch Australien - doch du benötigst jeweils die Staatsangehörigkeit.

Den gibt es nicht, gewisse Voraussetzungen mußt du dazu überall erfüllen.

ich kenne tatsächlich Leute aus meinem Umfeld die früher ein normales Leben auf dem Dorf geführt haben, die genau das getan haben. Auf Spirebo.com findest du Infos dazu. Ob das jetzt konkret interessant ist, keine Ahnung. Das geht so ein bisschen in eine schamanische Richtung...

Deine Interessen sind:

  • Computer
  • PC
  • Gaming
  • Anime
  • World of Warcraft

Wie lange möchtest Du primitiv in der Wildnis, weg von jeglicher industriellen Welt ungestört leben?

Kannst Du ohne Deine Interessen, Hobbys leben?

Kannst Du eine Hütte bauen, jagen, farmen?

Einmal ganz sachlich und ernst.

Wenn Du so einen Ort nicht selber finden kannst, also hier erfragen musst, habe ich starke Zweifel, ob Du allein in der Wildnis zurechtkommst.

Strafe mich eines Tages Lügen... nur wie willst Du es mir ohne industrielle Produkte mitteilen? 🌄

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern