Wie kann ich die Welt zu einem besseren Ort machen?

3 Antworten

Ich bin ehrlich. Die Welt kann nicht mehr besser werden. endweder die bleibt so wie sie ist jetzt oder sie wierd noch schlechter einer alleine reicht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber man kann es wenigstens versuchen! Wenn wir gar nichts machen, wissen wir dann nur noch, dass wir total versagt haben. Wenn wir aber etwas umternehmen, dann können wir noch denken, dass wir unser bestes gegeben haben. Außerdem, viele wollen sicher selbst Familie gründen. Aber was ist dann mit diesen Kindern? Sie müssen unsere Fehler ausbaden. Deswegen müssen wir doch was Unternehmen, wir tragen die Verantwortung für die nächsten Generationen, sie werden von unseren Entscheidungen leben. Wenn das auch nicht funktioniert, können wir zumindest froh sein, dass wir alles für diese Generationen gegeben haben, oder nicht?

Och, das finde ich gut, dass Du Dir solche Gedanken machst. Das ist der wichtigste Schritt dabei, der Impuls überhaupt. dadurch wirst Du aufmerksamer beobachten und schon dadurch wahrscheinlich öfter mal Gelegenheiten entdecken, in denen Du etwas Sinnvolles, Hilfreiches tun kannst.

Die ganze Welt kann niemand verbessern oder gar retten, jeder kann nur seinen Teil dazu beitragen. Du bist schon gut dabei.

Das mit dem Auslöschen geht wahrsccheinlich nicht so schnell, Menschen sind ja auch sehr erfinderisch und irgendwo bleiben immer welche übrig, selbst in Hiroshima leben noch und wieder Menschen.

Pass aber auch gut auf, dass Du Dich nicht ausnutzen lässt, ja?

beste Grüße!

Natürlich. Eine gute tat zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und dem gegenüber auch. Gibt dennoch genug böses auf dieser Welt (unsere Regierung ist auf dem besten Wege dahin)

Ich alleine kann nichts ändern, aber ich möchte auch nicht in so einer verkorksten Welt leben. Ernsthaft da ziehe ich lieber alleine auf den Mond. Manchmal denke ich echt, das ich der einzigste bin der so denkt. Die Masse ist Mainstream und folgt der Mehrheit ohne sich Gedanken zu machen. Wirklich krank :(

@HopHip77

Ah, so verklärt, wie du es beschreibst, ist es gar nicht gemeint, sondern einfach: Mach etwas Gutes, dann ist die Welt um dieses Gute von Dir besser. Mehr kann einer allein nicht machen, stimmt. sonst werd halt Politiker, wenn Du mehr Möglichkeiten haben willst, Dinge zu ändern und zu bestimmen. Du wirst Dich sehr wahrscheinlich wundern, dass alle genau so angefangen haben wie Du - mit dem Willen, die Welt zum Besseren zu verändern.

@HopHip77

Ja, irgendwie machen sich nur wenige Gedanken darüber, und manche zerstören ganz bewusst noch mehr die Welt, nur für Geld. Aber was bringt ihnen das, wenn sie es kaum nutzen werden können?

Fang bei dir selbst erstmal an. Richtige Mülltrennung, weniger Fleisch (wegen Massentierhaltung -> Schadstoffausstoff -> Ozonschicht geht kaputt), mehr Zug/Bus fahren statt mit dem eigenen Auto, usw. Damit wärst du erstmal voll ausgelastet und dann fragt es sich, ob du und andere das auch durchziehen und nicht nur eine Woche machen.

Mache ich. Fahre überwiegend mit dem Zug zur Stadt (ist eh schneller).

Ich meine generell, die Politiker geben nur Kokolores von sich und entfremden sich dem volk anstatt sich für das voll eknzusetzrn usw

@HopHip77

Da kann man nicht viel machen, außer eine eigene Partei mit eigenen Idealen zu gründen und dafür wie alle anderen Politiker Werbung zu machen. Ist halt Zeitintensiv und alles.