WIESO CHINA?

10 Antworten

Das passiert nicht nur in China. Froschschenkel (aus Frankreich) beispielsweise sind meiner Ansicht nach einer der größten Skandale in ganz Europa und gehören strafrechtlich verfolgt. In Japan treiben sie das Ganze noch höher (Details spare ich mir hier). In Osteuropa sind es die Kleintiere, darunter solche, die für Pelz gezüchtet werden. Und auch in Deutschland gibt es solche Leute. In der sog. Nutztierzucht keine Seltenheit.

Aber wie man sieht, juckt es die Leute nicht. Es wird fröhlich weiter konsumiert. Das ist das eigentliche Problem.

Und immer wieder werden Dinge über China hinausposaunt ohne einen kulturellen oder statistischen Hintergrund zu haben.

Früher hat der Hund in vielen Kulturen als Nutztier gegolten und damit auch als Fleischlieferant (Infos dazu kann man bei Wikipedia nachlesen). Das ist bis heute noch der Fall in einigen asiatischen Ländern, aber auch in Europa - in der Schweiz - ist Hundefleisch eine Delikatesse. In vielen Ländern hat sich eine Abneigung entwickelt und auch in China gibt es immer mehr Einschränkungen und auch Proteste.

Und wieso sprichst du von Überbevölkerung in China. Viele Jahrzehnte war die Ein-Kind-Politik das beste Mittel das um die Ernährung der chinesischen Bevölkerung zu gewährleisten und auch die wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu ermöglichen. Diese Politik hat das Bevölkerungswachstum stark gebremst, aber auch zu erheblichen Problemen geführt. Besonders sind hier die "kleinen Kaiser" zu nennen, also Kinder, die von Eltern und Großeltern verwöhnt werden, und die Überalterung der Gesellschaft. Obwohl bereits viele Ausnahmen bestanden wurde  2015 diese Politik beendet. Hinsichtlich von Bevölkerungswachstum sollten wir unsere Augen auch auf andere Länder wie Indien wenden, die sehr stark wachsen.

Und hinsichtlich Smog in China solltest du dich einmal über die Hintergründe informieren. Es sind die Nebenwirkungen des Wirtschaftwachstums, die es aber nicht nur in China gab, sondern auch in Europa. China unternimmt mittlerweile sehr viel, um hier eine Verbesserung zu erzielen, aber dies dauert auch seine Zeit und kann nicht von heute auf morgen geschehen. Aber vielleicht schaust du dir auch einmal die Smogprobleme in Europa an. Auch Städte wie London, Paris, Budapest, Warschau oder Stuttgart haben Probleme mit Smog und Feinstaub.

Man sollte also nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen, sondern sich informieren, es verstehen und dann darüber reden.

Warum nimmst Du die Chinesen in Schutz??? Kein Mitgefühl? Wenn Katzen und Hunde lebendig gekocht, gehäutet und erschlagen werden? Ja es ist sogar erlaubt? Wale werden lebendig in Stücke geschnitten. Es ist furchtbar schlimm, dass solche Leute noch in Schutz genommen werden. Es sind alles kranke, kalte, böse Leute. Die Mehrheit der Menschen dieser Welt sind gegen solche absolut grausamen Praktiken und sie müssten schon lange verboten werden. Da gibt es kein Pardon!!!

Ich hoffe, dass sie alle einmal eine Strafe dafür bekommen. AMEN

Warst du denn schon mal in China? Ich schon und ich kann dir sagen in der Stadt( Peking) ist das nicht der Fall dass die Hunde... essen, vllt ist das auf dem Dorf noch so aber fast überall ist das nicht mehr so, und gegen den smog wird auch was unternommen, bestimmte Nummernschilder dürfen z.b nur am Montag Mittwoch Freitag und Sonntag fahren und die Nummernschilder mit den Nummern z.b. 123 dürfen dann nur an Dienstagen Donnerstagen und am Samstag fahren

Hummer wird auch lebendig gekocht und keinen stört es. Unsere Massentierhaltung und das Massenschlachten ist für die Tiere die Hölle oder glaubst du die Tiere merken nicht was passiert? Schaue dir Mal kritische Reportagen an.