Habe nur Mitleid mit Tieren, aber nicht mit Menschen?

9 Antworten

Schon leicht abgefahrene Ansichten, die du da vertrittst. Was können Kinder, die in Obdachlosigkeit und Hunger aufwachsen dafür, was völlig andere Menschen mit Tieren angestellt haben?

Ich vermute einfach mal, du bist noch ziemlich jung und hast bisher noch keine wirklich engen menschlichen Bindungen kennengelernt. Sonst würdest du anders darüber denken.

Umwelt- und Tierschutz sind ehrenwerte Prinzipien. Aber auch wir Menschen sind Teil dieser Welt.

Picea007xyz  12.11.2019, 17:47

wir menschen sind die pest der erde....

Leonxx456x  08.04.2020, 15:50
@Picea007xyz

Der Erde ist es so ziemlich egal sie ist ein Gesteinsplanet die seit circa seit 4,5 Milliarden Jahre existiert ;)

Hey, mir geht es genau so.

Ich hasse Menschen einfach nur über alles. Tiere werden qualvoll umgebracht, getreten, gequält. Außerdem zerstören wir unsere Umwelt mit dem ganzen Müll den wir produzieren und wegwerfen. Wenn ich im Fernsehen Kinder sehe die Hungern oder so empfinde ich kein Stück mitleid. Ich weiß nicht ob das normal ist aber ich kann auch nichts dazu das ich so denke. Ich finde diese Welt schrecklich. Es ist alles so unfair und unlogisch. Ich will niemanden diese Welt antun. Ich will hier nicht länger leben aber es versteht halt auch niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spitzkopf1
Fragesteller

Mir gehts wirklich genau gleich wie dir. Ich würde am liebsten auch nicht mehr hier leben. Und Kinder werde ich sicher nicht in die Welt setzen...

Das ist schon etwas seltsam. Wenn man Tiere besser leiden kann als Menschen okay aber sich freuden wenn Menschen ganz besonders Kinder leiden ist schon sehr Makaber. Die Einstellung ist ich will es mal Milde ausdrücken sehr seltsam. Ich mag Tiere auch freue mich aber nicht am Leid anderer Menschen. Selbst möchte man doch auch nicht leiden.

spitzkopf1
Fragesteller

Es geht einfach darum, dass die Menschen Tieren schon immer unsägliches Leid zugefügt hat! Die Menschen müssen Sühne leisten.

OnkelJibbeto  27.10.2018, 15:45
@spitzkopf1

dann solltest du wohl suizid begehen. Ich meine du bist doch ein Mensch und die Menschen müssen Sühne leisten!

OnkelJibbeto  27.10.2018, 18:42
@spitzkopf1

achso, Fleischesser haben den Tod verdient, nicht die Veganer.

Ich finde aber du solltest trotzdem suizid begehen, da du sicher schon einmal Auto gefahren bist oder in Plastik verpackte Dinge gekauft hast. Damit wird unser Planet zerstört, die Menschen müssen Sühne leisten.

Leonxx456x  08.04.2020, 15:52
@spitzkopf1

Em wenn es kein Planeten mehr gibt wäre die einzigste Möglichkeit das Tiere Überleben das der Mensch sie mitnimmt falls sie ein anderen Planeten kolonisieren.

Also erstmal ist es nicht normal das du dich freust das jemand in Not lebt.

Das erstmal dazu... Das hat niemand verdient und das wünscht man auch niemandem!

Zu der eigentlichen Frage... Es ist zumindest nicht ungewöhnlich, so geht es vielen Menschen, das sie für Tiere mehr Emphatie haben als für Menschen.

 Sry, nein, es ist nicht normal, sich am Leid anderer Menschen zu erfreuen. Nicht alle sind böse und grausam. Schon gar nicht Kinder. Auch nicht jedes Kind wird später grausam. Fressen und gefressen werden ist übrigens ein ganz normaler Kreislauf.

Susanne594  20.11.2018, 23:34

Ja aber nicht so wie Menschen die Tiere umbringen. Massentierhaltung und so.

Picea007xyz  12.11.2019, 17:44

Kinder sind sehr wohl von sich aus grundlos grausam, wenn es ihnen nicht die Erwachsenen verbieten und anders vorleben. sie quälen Tiere aus Neugierde und um eigene Machtlosigkeit, eigene erfahrene Gewalt durch die Eltern zu rächen usw.