Ist die katholische Kirche der Antichrist?

19 Antworten

Dieses Thema kommt immer wieder in der Kirchengeschichte auf. Verschiedene Päpste wurden auch schon "der Antichrist" genannt.

Um deine Frage zu beantworten: Nein. Die Katholische Kirche ist maximal ein Vorläufer. Es könnte sein, dass z.Z. von Offenbarung 13 eine Art neue Religion entsteht. In vielen Religionen gibt es die Erwartung, dass die Gott (Götter) zu den Menschen kommen.

Nur ein Beispiel aus der Apostelgeschichte:

Apostelgeschichte 14, 11 Als aber die Volksmenge sah, was Paulus getan hatte, erhoben sie ihre Stimme und sprachen auf Lykaonisch: Die Götter sind Menschen gleich geworden und zu uns herabgekommen! 12 Und sie nannten den Barnabas Zeus, den Paulus aber Hermes, weil er das Wort führte. 13 Und der Priester des Zeus, dessen Tempel sich vor ihrer Stadt befand, brachte Stiere und Kränze an die Tore und wollte samt dem Volk opfern.
Leute die anderer Meinung waren wurden lebendig verbrannt. Ich finde so etwas teuflisch.

Christen wurden und werden vom vielen grausam getötet. Egal ob Weltlich, oder religiösen Gruppen oder Organisationen.

Woher ich das weiß:Recherche
Diese "Kirche" hat ja schon im Mittelalter die Menschen betrogen, belogen, ausgebeutet (Ablassbriefe), und ihnen einen Glauben aufgezwungen.

Für Dich somit heute noch? Auf welche Art?

Die Katholische Kirche war damals keine gute Visitenkarte für den christlichen Glauben. Keine Frage. Doch die damalige Zeit sollte man nicht mit der heutigen vergleichen. Rädern, Augen ausstechen, ertränken, brutal foltern... das waren Machtinsturmente der nicht-kirchlichen Instanzen.

Mehr Personen wurden damals, so eine Dokumentation im Deutschen Fernsehen, durch weltliche Ankläger in Hexenprozessen verurteilt als durch die Kirche.

Betrogen und gelogen und bis aufs Blut ausgepresst hat der Adel die Menschen.

Zu einer ursprünglichen Frage. Da der Antichrist eine Person ist, würde wahrscheinlich Hitler, Mao und Stalin eher in Frage kommen.

Die katholische Kirche ist die Kirche von Jesus Christus und als solche heilig. Das heißt nicht, dass alle ihre Glieder heilig sind. Im übrigen war es schon immer so, dass, wo es viel Heiligkeit gibt, auch die Bedrohung ist, dass sich Scheinheiligkeit einnisten kann. Dass der Ablaßprediger Johann Tetzel ein Lump war, der den Glauben der Menschen missbrauchte, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen (sein Slogan war bekanntlich "Wenn die Münzen im Kasten klingeln, die Seele aus dem Fegfeuer springet") ist seit 500 Jahren unbestritten.

Ganz unrecht hast Du nicht, allerdings würde ich eher sagen, die katholische Kirche ist kaum noch tolerierbar. Total überholte Moralvorstellungen, kein Sex vor der Ehe, homosexuelle Paare werden teilweise noch verachtet und diskriminiert. Kopfschüttel! Am schlimmsten sehe ich den Mißbrauch an. Priester, die Kinder mißbrauchen und dann noch Gottes Wort predigen!!! Dafür fehlen einem die Worte. Dann wird das Ganze noch vertuscht, siehe Woelki und Konsortium. Die Dunkelziffer ist extrem! Die Opfer werden mit einer lächerlichen Geldsumme abgespeist, die den Schaden niemals gutmachen kann.https://www.gutefrage.net/frage/bei-welcher-gruppe-findet-eurer-meinung-nach-vermehrt-sexueller-missbrauch-von-kindern-und-jugendlichen-statt

Rosenkranzbeter  07.12.2022, 11:56

Was wir, die katholische Kirche, für uns selbst glauben und lehren, tangiert dich nicht und geht dich gar nichts an.

Rapunzel324  07.12.2022, 12:25
@Rosenkranzbeter

Und das mich das etwas angeht. Warum, schreibe ich öffentlich nicht. Das geht nämlich niemanden etwas an!!

Rapunzel324  07.12.2022, 12:26
@Rosenkranzbeter

Und das mich das etwas angeht. Warum, schreibe ich öffentlich nicht. Das geht nämlich niemanden etwas an!!

Rapunzel324  07.12.2022, 14:45
@Rosenkranzbeter

Du bist nicht der FS, hast aber seltsamerweise mit der Diskussion angefangen, daher kann man diese beenden. Hast Du einen neuen Account?

Rosenkranzbeter  07.12.2022, 17:16
@Rapunzel324

Ah ja. Klar habe ich mit der Diskussion angefangen. Denn ich verteidige das Menschenrecht der Glaubensfreiheit und somit die Demokratie! Dieses große Gut soll uns nicht genommen werden! Wir haben nämlich keinen Bock auf ein zweites China oder Nordkorea!

Rapunzel324  07.12.2022, 21:15
@Rosenkranzbeter

Und ich habe keinen Bock darauf, daß katholische Priester Kinder mißbrauchen, in eine andere Gemeinde versetzt werden und dort ihr Unwesen weiter treiben. Ferner habe ich keinen Bock darauf, daß homosexuelle Paare in unserer heutigen Zeit noch verachtet und diskriminiert werden. Das verstößt gegen die Menschenrechte. Homosexualität ist Normalität und auch keine Krankheit. Normalität läßt sich weder heilen, noch therapieren. Früher gab es dazu Konversionstherapien. Diese sind zum Glück mittlerweile offiziell verboten. Viele katholische Priester spenden homosexuellen Paaren den kirchlichen Segen, wenn diese das möchten. Zumindest ein minimaler Fortschritt. Was spricht gegen Sexualität vor der Ehe? Nichts. Sexualität ist die natürlichste Sache, die es gibt und nicht zur Fortpflanzung da. Jedes Paar entscheidet selber ob es Kinder möchte oder nicht, sei es aus beruflichen oder finanziellen Gründen. Wenn man sich liebt gehört eine gute Sexualität dazu. Ich lebe mit meinem Partner sehr glücklich zusammen und mit Sicherheit nicht platonisch. Heiraten? Never! Eine Ehe hat mir für immer gereicht. Wie der WM Botschafter sich über Homosexualität geäußert hat, das war noch mehr als menschenverachtend. Dazu fehlen einem die Worte!

Rosenkranzbeter  07.12.2022, 21:21
@Rapunzel324

Aber du hast Bock darauf, das erbeiratrte Männer in Sportvereinen und Familien Kinder missbrauchen? Was bist du denn für eine?! Voll heavy!

Frageritikum  08.12.2022, 01:06
@Rosenkranzbeter

Was du hier machst, ist Whataboutismus, um Kindesmissbrauch der katholischen Priester, usw. zu relativieren! Wat bist du denn für einer? Bäääh...mega heavy!!

Rosenkranzbeter  08.12.2022, 11:23
@Rapunzel324

Du hast geschrieben, dass du keinen Bock darauf hast, dass katholische Priester Kinder missbrauchen. Von verheirateten Männern, die in Familien und Sportvereinen Kinder missbrauchen, hast du nicht gesprochen. Dass ist der Unterschied zwischen euch und uns Katholiken: Ihr habt keinen Bock darauf, dass katholische Priester Kinder missbrauchen, und wir haben keinen Bock darauf, dass irgend wer Kinder missbraucht!

Rapunzel324  08.12.2022, 11:43
@Rosenkranzbeter

Ich habe keinen Bock darauf, daß überhaupt Kinder mißbraucht werden, egal von wem. Aber bei einem katholischen Priester wiegt das noch schwerer, weil er Gottes Wort predigt und für seine Schandtaten nicht bestraft wird. Zumindest einer ist mir bekannt, der hinter Gittern sitzt. Bitte interpretiere meine Antworten nicht falsch. Danke!

Rosenkranzbeter  08.12.2022, 11:48
@Rapunzel324

Dass du, wie wir Katholiken, keinen Bock darauf hast, dass überhaupt Kinder missbraucht werden, sagst du jetzt. Oben hast du das nicht gesagt, sondern alles auf Priester beschränkt gehalten.

Nein, bei einem Priester wiegt das nicht schwerer, weil die Vergewaltiger außerhalb der Kirche als Saekulare der sog. Aufklärung angehören. Außerdem wiegt jede Vergewaltigung eines Kindes schwer, ganz gleich, von wem sie erfolgt!

Rosenkranzbeter  08.12.2022, 11:49
@Rapunzel324

Nein, nicht nur die Priester, die Kinder missbrauchen, sollen hinter Gittern, sondern alle, die Kinder missbrauchen. Du nimmst die anderen in Schutz! Ekelhaft!

Rapunzel324  08.12.2022, 12:49
@Frageritikum

Es gibt hier User, die sich immer wieder mit einem neuen Account registrieren, um gegen Atheisten zu hetzen. Leider! Im Grunde genommen arme Menschen. Diese stellen sich damit selber ein Armutszeugnis aus.

Rosenkranzbeter  08.12.2022, 13:38
@Rapunzel324

Mich interessieren deineunjs nicht, sondern deine ekelhaften Aussagen, die die Täter außerhalb der Kirche ausschließen.

Frageritikum  08.12.2022, 14:06
@Rosenkranzbeter

Hier geht es nur um die katholische Kirche, bzw. i.d.F. katholische Priester und Katholiken!
Täter außerhalb der Kirche werden überhaupt nicht ausgeschlossen! Das ist nur eine ekelhafte Unterstellung von dir!

Rosenkranzbeter  08.12.2022, 16:00
@Frageritikum

Nein, es geht nicht um die katholische Kirche, die gegen den Kindesmissbrauch ist, sondern um die Kinder, die missbraucht wurden und werden.

Doch, ihr und eure säkularen Medien schließt den Kindesmissbrauch außerhalb der Kirche immer aus, weshalb ihr darüber nicht redet, sondern es verschweigt und damit vertuscht!

Frageritikum  08.12.2022, 16:21
@Rosenkranzbeter

Doch, du Apologeten - Katholik ... es geht hier um eure/deine katholische Kirche, die den Kindesmissbrauch durch bösartige, pãdop§ile Katholiken + katholische Priester permanent + chronisch verschweigt und vertuscht!!

Rapunzel324  08.12.2022, 16:28
@Rosenkranzbeter

Zunächst solltest Du einmal lernen, eine Argumentation richtig zu interpretieren. Bei mir bist Du an der falschen Adresse!

Rosenkranzbeter  08.12.2022, 17:03
@Frageritikum

Nein, du Atheistenfreak, es geht um die missbrauchen Kinder, die in eurem säkularen Milieu vergewaltigt werden, was ihr und eure Medien verschweigt und vertuscht!

Rosenkranzbeter  08.12.2022, 17:06
@Rapunzel324

Da gibt es keine Interpretation, sondern das, was ihr schreibt. Ihr schreibt nur über den Missbrauch in der Kirche, nie über den Missbrauch bei euch. Letzteren Missbrauch verschweigt und vertuscht ihr! Wie pervets ist das denn?

Rapunzel324  08.12.2022, 17:17
@Rosenkranzbeter

Lese richtig, gut ist! Du verdrehst alles! Sollten wir uns im Jenseits wiedersehen, bringe ich auf jeden Fall meine Arzttasche mit. Kriegste bißchen Propofol i.v. ! 🩺🩺🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Rapunzel324  08.12.2022, 17:29
@Rosenkranzbeter

Habe ich schon bemerkt, auf Grund Deiner Antwort betr. den klinischen Tod. Falscher geht's nicht! Ich bin lieber Ärztin, als sonst etwas! 🩺🩺

Frageritikum  08.12.2022, 17:42
@Rapunzel324

LOL ... jaaa 💉Propofol 💉💉 ist indiziert

... 😂🤣🤣🤣💉🥳 🥁🥁🥁🎺🎺😹💦

Frageritikum  08.12.2022, 17:48
@Rosenkranzbeter

Du Katholikenfreak betreibst immerwieder nur Whataboutismus, um Vergewaltigungen in eurem kranken Katholikenmilieu zu verschweigen und zu vertuschen! Wie pervers ist das denn??!

Rosenkranzbeter  09.12.2022, 11:53
@Frageritikum

Du Atheistenfreak betreibst immer wieder nur Whataboutismus, um Vergewaltigungen in eurem kranken Atheistenmilieu zu verschweigen und zu vertuschen und die Täter und Verantwortlichen zu decken. Wie pervets ist das denn?!

Rapunzel324  10.12.2022, 11:38
@Rosenkranzbeter

Frageritikum und ich leiden glücklicherweise nicht an einer Hirnatrophie - Hirnschrumpfung. 😇😇🩺 Es gibt eventuell Akademiker, auf die diese Diagnose zutrifft, aber auf uns nicht. Das Studienfach/Fakultät ist auf den jeweiligen Profilen ersichtlich.

Nach Deinen Kriterien trifft das auf fast jede Organisation und auf jeden Menschen zu. Wer betrügt, belügt oder beutet nicht aus? Wer versucht nicht seine Meinung den anderen aufzudrücken?

Hast Du noch nie betrogen, gelogen oder ausgebeutet?

Bodesurry  07.12.2022, 10:16

Wie wahr. Wie viele lachen über religiöse Mitmenschen, aber selber glauben sie dann ohne Grenzen den Versprechungen von Banken, Versicherungen, Politikern, der Wirtschaft, den Landwirten....