Wieso tat die Kirche so viele grauenhafte Dinge?

11 Antworten

Nicht "die Kirche" tat so grausame Dinge.

M e n s c h e n taten und tun grausame Dinge.

Warum hat Deutschland im 20. Jh. so grausame Dinge getan?

Hat die Kirche in den letzten 100 Jahren so schlimme Dinge getan wie Deutschland?

Leider nicht. Deshalb müssen wir das gute alte Mittelalter wieder hervorkramen, damit man der Kirche was Böses anhängen kann. Aber halt, stopp. Was haben denn die Deutschen im Mittelalter getan?

Da gab's noch keine Deutschen. Glück gehabt! Wir sind doch eine feine Nation mit einer super Vergangenheit bis Mitte des 20. Jh.

weil.sie nichts mit Gott und seinen Geboten am Hut hat und sie wuch keine Christen sind ,nur scheinchristen lies mal Jakobus 2:14 und 24

Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand behauptet, Glauben zu haben, ihn aber nicht durch Taten beweist? Dieser Glaube kann ihn doch nicht retten, oder.Wie ihr seht, wird ein Mensch durch Taten für gerecht erklärt und nicht durch Glauben allein.

Die Antwort ist, sie haben sich von Satan leiten lassen. Deshalb gibt es auch die grausame Höllenlehre, die unbiblisch ist. Zudem, durch die Kirchen wurde auch die Lüge Satans aufrecht erhalten, als er folgendes sagte:

1. Mose 3:4 Da sagte die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben. 5 Gott weiß, dass euch an dem Tag, an dem ihr davon esst, die Augen geöffnet werden. Ihr werdet wie Gott sein und erkennen, was gut und böse ist.“

Doch was sagte Gott?

1. Mose 3:19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“

Da steht nicht, dass Adam und Eva in einer Hölle schmoren müssten und nicht, dass sie etwas wie eine Seele hätten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Es ist wie mit allem, ob Religion, Politik oder auch nur der Chef.

-》Machterhaltung

Mit Angst verkauft man nicht nur, man regiert auch prächtig

Man kann es mit einem einfachen Wort zusammen fassen: Angst!

Wenn man sich mit Kirchengeschichte beschäftigt, kommt immer wieder das Thema "Falsche Lehre (Sekten) auf. Manche waren so erfolgreich, dass sie eine Gefahr dargestellt haben. Weil nan keine guten Argumente hatte, musste man sie bekämpfen. Mit wachsen des Christentum haben sich auch Macht Strukturen entwickelt. Wenn diese in Gefahr waren, griffen die "Mächtigen" zur Gewalt.

Ein weiteres Problem waren Theologische Unterschiede. Wenn einer die bessere Argumente hatte, aber der andere aber Stärker, wurde die Meinung mit Gewalt verteidigt (funktioniert bis heute). Mit den Lehren des neuen Testament hat das natürlich nichts zu tun.

Die Ursachen sind also Egoismus und Angst. Mit Glauben hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.