An religiöse Leute: Wieso lässt Gott zu, dass unschuldige Kinder von Serienkillern vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden?

23 Antworten

Schau Dir nur mal an, wie die Menschen reagieren wenn man ihnen sagt, sie sollen irgendetwas nicht tun...

Gerade Atheisten wollen sich von Gottes Geboten (ah! er tut also doch nicht nichts!) nicht ihr freies Leben einschränken lassen.

Wieso jammern sie dann, daß es Konsequenzen hat wenn sie Dinge tun, die sie nicht tun sollten?

Und würden sie nicht auch jammern und meckern, wenn Gott aktiver einschreitet?

Immer wieder wird hier gerne von Atheisten auf Geschichten aus dem alten Testament verwiesen in denen Gott aus ihrer Sicht "unschuldige" getötet hat... Aber sind die wirklich unschuldig wenn man genau hinsieht?

Solange die Menschen nur oberflächlich urteilen werden sie Gott nicht begreifen können.

Ist ein Mörder, der seine Peiniger gemeuchelt hat, gut oder böse?

Wer kennt wirklich alle Hintergründe von schlimmen Straftaten? Wer aufmerksam und vorurteilsfrei ist erkennt, daß das oft nichtmal die Täter wissen warum genau sie etwas getan haben... wie sollen es dann menschliche Richter wissen können die an der Tat nicht beteiligt waren?

Die Welt ist zu komplex für diese simple gut-böse-Denkstruktur, die hinter solch naiven Fragen steckt.

Und bitte achtet auch einmal auf die Reaktionen von Leuten, wenn man ihnen sagt, daß auch ein Verbrecher wie A.H. im Paradies sein kann.

Die meisten Menschen weigern sich, zu vergeben. Und wundern sich dann aber, daß man ihnen nicht vergibt...

Und keine Sorge, ich weiß schon, daß ich keine Ahnung habe wovon ich rede. Spart euch also euren Shitstorm. Der langweilt mich nur noch weil es immer wieder dieselben dummen unreflektierten Sprüche sind.

Denkt lieber endlich mal darüber nach, was ich eigentlich sage statt mir die Worte im Mund umzudrehen. 😉

Wer einen rachsüchtigen Gott braucht wird einen bekommen. Aber ob das so prickelnd ist wenn Gott sich an Dir rächt?

warehouse14

Es gibt keine unschuldigen Kinder. (Meine Cousine war 1 Jahr alt, und ich ein paar Wochen, da fing sie schon an mich massiv zu kneifen, weil sie eifersüchtig auf mich war.)

Aber nun mal ernsthaft: Jeder Mensch, der aus der Vorexistenz im Paradies auf diese Erde fällt - durch die Wegwendung von GOTT und Hinwendung zu Satan, seit Adam und Eva - hat den Gottessohn JESUS CHRISTUS grausamst ermordet, denn ER ist uns hinterhergekommen, und ist hier für die Sünden aller, eines jeden Einzelnen, gestorben. - Dies sind sehr tiefe geistliche (spirituelle) Zusammenhänge und Wahrheiten, über die man Offenbarung braucht, die man nur in anhaltendem Gebet erlangen kann. - Noch einmal: Jeder Mensch, der über diesen Erdboden geht, ist der Verräter, Peiniger, Verlacher und Mörder JESUS CHRISTI, eines unschuldigen, heiligen und liebenden GOTTES!! Wir alle haben GOTT Selbst ermordet!! -

Und Kinder mit schrecklichen Schicksalen hier auf dieser gefallenen Erde, haben höchstwahrscheinlich in der Vorexistenz an anderen selbst noch Schrecklicheres angerichtet.

Woher ich das weiß:Recherche
buby1234
Fragesteller

Wieso hat jeder Jesus gekreuzigt?

Ich war zu der Zeit Garnicht am Leben. Was habe ich gemacht?

GOTT will, das wir selbst aufhören, Tatbestände wie die von Dir genannten zu schaffen. Weil wir es besser wissen und können. Wenn wir wollen.

es gilt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Invictus_(Gedicht)

Wir sind selbst verantwortlich für unser Tun oder Unterlassen. Wir werden auch die Konsequenzen tragen müssen. Opfer , so zeigt die Bibel, haben Gottes VERSPRECHEN, das dieser - zu seiner Zeit für Gerechtigkeit sorgen UND Opfer "entschädigen" wird.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bitfrickler  29.03.2020, 13:09

Gott ist allwissend, wusste von Beginn an, was passieren würde und hat es in Kauf genommen. Toller Gott 🤮

gromio  29.03.2020, 14:01
@bitfrickler

Nein, das ist zu kurz gedacht.........DU hast die Wahl, und GOTT hat Dir gezeigt, wie es richtig ist.

Es ist wie mit Kindern: Du tust Dein Bestes in der Erziehung, bist ein gutes Vorbild - dennoch gerät das eine oder andere oder alle Kinder auf die schiefe Bahn.
Hast Du das vorhergesehen?

Noch wichtiger: Ist es DEINE SCHULD? Weil Du Kinder gezeugt hast?

cheerio

bitfrickler  29.03.2020, 14:06
@gromio

Gott wusste aber von Beginn an, welche Entscheidung jeder Mensch treffen würde.

gromio  29.03.2020, 14:21
@bitfrickler

Nein.....Gott weiss erst was Du tust, wenn Du es tust.

SO war es immer.

cheerio

bitfrickler  29.03.2020, 14:43
@gromio

Klingt ja fast so, als würdest du das wissen. Tust du nicht. Du kannst, wieder jeder andere Religionsanhänger nur interpretieren und dir Dinge ausdenken.

Selbst wenn Gott nicht im Voraus wusste, zu welchen Taten sich ein Mensch hinreißen lassen würde, so wusste er zumindest, dass es Leid geben würde und hat es in Kauf genommen.

Und selbst wenn er das ebenfalls nicht wusste (toller Gott 🙄), so sieht er das Leid in tut nichts dagegen.

Aber das schöne an Religion ist ja, dass man sich selbst das zurechtdrehen kann wie man möchte, nicht wahr? 😉

gromio  29.03.2020, 15:18
@bitfrickler

Laber hier nicht rum.

Ich weiß, was ich weiss.

Lies die Begebenheit von Abel und Kain, dann weisst Du, dass ich Recht habe.

holdrio....

bitfrickler  29.03.2020, 15:21
@gromio

„Laber hier nicht rum“? Das ist aber nicht sehr christlich von dir.

Warum soll ich was aus der Bibel lesen? Ist nur ein Buch mit Geschichten.

gromio  29.03.2020, 15:23
@bitfrickler

Christlich? Laber nicht, informiere Dich oder - schweig.

cheerio

bitfrickler  29.03.2020, 15:27
@gromio

Warum soll ich schweigen? Lies lieber auch mal ein anderes Buch 😉

gromio  29.03.2020, 15:50
@bitfrickler

Laber hier nicht rum.

Ich weiß, was ich weiss.

Lies die Begebenheit von Abel und Kain, dann weisst Du, dass ich Recht habe.

holdrio....

bitfrickler  29.03.2020, 17:57
@gromio

„Laber hier nicht rum“? Das ist aber nicht sehr christlich von dir.

Warum soll ich was aus der Bibel lesen? Ist nur ein Buch mit Geschichten.

gromio  29.03.2020, 18:16
@bitfrickler

Nun, dann schweig. Redest Du gern über Sachverhalte, die Du nicht kennst?

mann mann mann

bitfrickler  29.03.2020, 20:16
@gromio

DU behauptest zu wissen wie dein Gott, dessen Existenz niemand je beweisen konnte, angeblich tickt. Und DU willst mir vorwerfen, von Dingen zu sprechen, die ich nicht kenne?! 🤣🤣🤣

gromio  29.03.2020, 20:33
@bitfrickler

Was ICH weiß, kannst Du nicht wissen. Umgekehrt genauso. ABER wie kommst du darauf, in Frage zu stellen was ich weiß? Du hältst Dich für schlauer als ich es bin?

mann mann mann

PS: Geh spielen.....

bitfrickler  29.03.2020, 20:42
@gromio

Ich weiß aber, was du zu wissen behauptest 🙄

Was soll ich spielen? Leute wie du sind die beste Unterhaltung 🤣

vonGizycki  29.03.2020, 18:20

gromio

Du weißt also was Gott will? Gott spricht zu Dir, Du predigst seinen Willen und ich ernenne Dich zum neuen Propheten und ordne Dich zwischen Hesekiel und Habakuk ein.

gromio  29.03.2020, 18:26
@vonGizycki

Ich muß auf Deinen Unsinn nicht antworten. Ich entnehme den Willen Gottes der Bibel, Du nicht?

cheerio

gromio  29.03.2020, 18:36
@vonGizycki

Ich entnehme den Willen Gottes der Bibel, Du nicht?

mann mann mann

bitfrickler  29.03.2020, 20:17
@gromio

Ich entnehme ihn aus Harry Potter. Auch nicht besser oder schlechter.

gromio  29.03.2020, 20:31
@bitfrickler

Das qualifiziert Dich ganz klar für eine Diskussion über Themen, die mit der Bibel zu tun haben.

Ich fasse es nicht.......

tirili

bitfrickler  29.03.2020, 20:40
@gromio

Du kennst die Bibel besser als ich. Das bedeutet nicht, dass es einen Gott gibt. Die Bibel ist kein Beweis. Die ist genauso wenig relevant wie Harry Potter.

gromio  29.03.2020, 21:03
@bitfrickler

Aha, die Frage, ob es einen/den GOTT gibt, ist eine ganz andere. DAS hat mit Harry Potter in der Tat nichts zu tun.

Ill

gromio  30.03.2020, 04:55
@bitfrickler

Ja das stimmt, Harry Potter hat auch nicht mit der Bibel zu tun.

Solange wir menschen eine freien willen haben, den wir von gott bekommem haben, wird das aich für immer so bleiben.

Wer sich an seine gebote hält wird sowas nicht machen.

Gibt gott nicht die ganze schuld für sowas aber dankt ihn nicht mal, dass er die Sonne über gute und Böse scheinen lässt und ihr heute dirch ihn wieder mal gesund aufgewacht seid

Hallo buby1234,

Wieso lässt Gott zu, dass unschuldige Kinder von Serienkillern vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden?

Weil Gott jeden Menschen einen freien Willen gegeben hat. Jeder kann tun und lassen, was auch immer er möchte. Spätestens nach seinem Tod folgt die Ewigkeit und dann wird dieser Mensch auf ewig im Höllenfeuer bestraft.

Das geschändete Kind wird nach seinem Tod ebenfalls von Gott Lohn bekommen. Gott ist in der Lage alle negativen Gedanken und Gefühle verschwiden zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen