Ugg-Boots gleichTierquälerei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Boots Schaffell enthalten, werden die Schafe zu dem Zweck geschoren und nicht gehäutet.

Die Schafe werden durch das Scheren nicht stark beeinträchtigt, sondern sind froh wenn sie die schwere Wolle los sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffile
20.11.2015, 12:36

Nein, bei Uggs ist die Wolle noch am Leder dran, da freuen sich die Schafe gar nicht so drueber.

0

Ich würde sagen, dass das Material von Schafen stammt, die sowieso geschlachtet werden! Ich habe mal eine Zeit bei einem Schäfer gearbeitet und es gibt viel mehr Haut und Wolle, als man vermarkten kann. Deshalb glaube ich auf keinen Fall , dass extra ein Tier zu diesen Zweck geschlachtet wird. Bei Pelz ist es ja was anderes. Das stammt von Tieren, die nicht zum Verzehr geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Uggs Boots tragen ist wie einen Pelzmantel tragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schelina123
20.11.2015, 12:21

Also trotz des großen Hype verzichten sie nicht auf Tierquälerei ? 
Das ist traurig

0