Marken mit echtem Fell

5 Antworten

Echtpelz ist nicht = Tierquälerei.

Und Kunstpelz ist nicht = Tierschutz.

Kunstpelz wird aus Erdöl gemacht wie viele andere Sachen die wir auch brauchen. Aber Kunstpelz braucht niemand, denn mal ehrlich, er fühlt sich ekelhaft an (top guter Kunstpelz ist super teuer!) er sieht blöd aus und ist schnell unansehnlich, braucht aber Jahrtausende um zu verrotten und wärmt nicht mal, weil die Fasern die Luft hindurch lassen. Kunstpelz ist nämlich nur Look, aber nicht Zweck.

Das kann doch nicht im Ernst eure Lösung sein.

Zumal für Erdöl ganze Flächen zerstört werden und sogar bedrohte Tiere sterben!

Ich denke Plastik ist out. Dann sollte auch Kunstpelz out sein oder?

Echter Pelz hingegen ist top in, jedenfalls seit dem letzten Winter. Aber da ich kein animal-cruelty-supporter bin, mich aber für das Thema Pelz interessiere, ist es mir nicht gleichgültig wo Pelze herkommen. Es gibt zwar viel Mist was da gemacht wird, aber noch mehr Mist wird überall über Pelz erzählt was schlicht und ergreifend gelogen ist, und das nur weil gewisse Menschen einem einreden wollen, das der Lebensstil verkehrt ist. Das sie selber aber mit ihrer Lebensweise viel kaputt machen, das wollen sie nicht sehen.

Darum wenn du ganz sicher gehen willst, kauf keinen Echtpelz (denn du weißt offensichtlich zu wenig darüber) aber kaufe auch keinen Kunstpelz, denn darüber scheinst du noch weniger zu wissen.

http://www.independent.co.uk/news/uk/this-britain/fur--the-fake-debate-6157396.html

DeinEigenerMist  10.12.2017, 01:30

Vielen Dank für deinen Kommentar! Würden denn nur mehr Menschen so denken.

Ich z.B. kaufe nur Second Hand Echtfell Jacken, bei denen man weiss wo das Fell herkommt.

Und mal ganz ehrlich. Über die Daumen in unseren Bettdecken und das Leder der Taschen / Gürtel wird auch nicht so gehetzt.

Also bei Läden wie H&M oder Tally Wejil brauchst du dir keine Gedanken machen. Die haben kein echtes Fell, nur manchmal echtes Leder, aber das steht dann auch dabei. Echtes Fell findest du heute auch wirklich fast gar nicht mehr, vorallem nicht bei solchen etwas billigeren Läden. Echten Pelz verwenden hauptsächlich die meisten Designer, ansonsten wäre mir so kein Laden mehr bekannt ^^

Designer die mit Pelzen und Leder von Schlangen und Krokodilen arbeiten: Prada, Gucci, Fendi, Burberry Prorsum, Julien McDonald, Pringle of Scotland, Jean Paul Gaultier, Max Mara, Sonia Rykiel, Zac Posen, Alexander Wang oder Haider Ackermann, Versace, Valentino usw.

Stars und andere berühmte Persönlichkeiten die als Vorbilder für die Jugend mit ihren Echtpelzen nicht geizen: Agyness Deyn, Kate Hudson, Kate Moss, Penélope Cruz oder Lindsay Lohan, Anna Wintour (Vogue) und Donatella Versace usw.

Designer und Läden die sich weigern Pelzware herzustellen oder zu verkaufen: KaDeWe in Berlin, P&C, Stella McCartney, Mango, Cole Haan, Kenneth Cole, Ann Taylor, Express, Gap, Banana Republic, Polo Ralph Lauren, Forever 21, American Eagle Outfitters, Calvin Klein, Vivienne Westwood, Tommy Hilfiger usw.

Stars und andere berühmte Persönlichkeiten die sich gegen Pelzwaren entschieden haben: Pamela Anderson, Charlize Theron, Anna Nicole Smith, Dominique Swain, Charlotte Ross, PINK, Goran Visnjic, Christina Applegate, Sophie Ellis Bextor usw.

Geh doch einfach mal nach echtfell kleidung googlen, da wirst du ja die Marken gleich mitlesen...aber ganz ehrlich bin mir sicher das das viele machen, und es ist bestimmt auch nicht immer das wsa draufsteht drin....könnt mir vorstellen das man auch bei Kik mit Echtem Fell in Kontakt kommen kann..

Maggamuh
Beitragsersteller

hm warum denn bei kik und so? kann ich mir gar nicht vorstellen, die wollen ja so günstig wie möglich produzieren und da wird fell bestimmt teurer sein als jedes imitat oder nicht?

Kuwa666  08.01.2012, 22:22
@Maggamuh

Naja es gibt bestimmt auch billige Möglichkeiten oder so.... aber ich habe mal irgendwo gelesen das es auch bei günstigeren Läden keine Garantie gibt, nur Kunstfell vorzufinden auch wenn es draufsteht. Den Link oder so hab ich aber nicht mehr ob das stimmt, keine Ahnung..aber ich kanns mir vorstellen man wird heutzutage um soviel beschissen.