Fell bei Männern/Jungs?

7 Antworten

Pelzkragen finde ich immer schrecklich, egal ob bei Männern oder bei Frauen. Und das nicht nur, weil die Tiere für das Fell getötet werden, sondern hauptsächlich wegen der grausamen Haltungsbedingungen und der Art, wie die Tiere schliesslich getötet werden. ausserdem verschleiern die Pelzhersteller mit voller Absicht, von welchem Tier das Fell in Wirklichkeit stammt. sie denken sich exotisch klingende Namen für wirklich existierende Tiere aus, damit der Käufer im Unklaren gelassen werden kann.

so ist Beispielsweise das Fell vom sogenannten "Bio-Wolf" eigentlich das Fell eines Hundes. Auch der Begriff "Chinawolf" wird als Verschleierung für das Fell von Hunden benutzt. Für das Fell von Hauskatzen wird dann beispielsweise die Bezeichnung "Wild Cat" , "Moupi" oder " Mountain Cat" benutzt.

Echtfell ist meiner Ansicht nach weder ästhetisch, noch moralisch vertretbar, wenn Mann oder Frau es trägt.

OshKoshHick  20.09.2022, 16:02

Ich finde Jacken, ob mit Echt oder Kunstfell abscheulich, würde ich nie tragen.

Ich finde Jacken mit fellkragen voll schön und hab auch welche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IloveRonaldo09
Fragesteller

Cool! Sehr schön!

Ich mag Jacken mit Fellkragen, aber nur mit Kunstpelz. Echtpelz geht gar nicht.

Geht überhaupt nicht.Bei Echtfell wird den Tieren teilweise bei lebendigem Leib das Fell abgezogen.Kunstpelz ist den Typen zu teuer.

Kunstpelz ist OK aber immer schwieriger vom Echtpelz zu unterscheiden ,deshalb lasse ich das grundsätzlich

Woher ich das weiß:Recherche

So siehst du chic aus, wenn deine Kapuze einen schönen echten Fellsaum hat. An meiner Seite kannst auch in einem Pelzmantel, Pelzjacke gehen, so würden wir harmonieren.

Echter Pelz ist für mich elegant, natürlich, nachhaltig und all die Nachteile von Leder und Pelz sehe ich nicht.