Findet ihr einen Fellkragen zu protzig?

6 Antworten

Protzig finde ich das nicht, aber irgendwie ... hässlich. Ich muss da immer an altmodische Damenjacken mit wuchtigem (Kunst-)Fellkragen denken, die es so in den 90ern gegeben hat.

Hatte es neulich mit meiner Frau drüber, weil ich eine neue Winterjacke brauche. Sie meinte ... bittebitte keine mit Fellkragen, aber da waren wir uns sofort einig ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Hudson Bomber Jacket von PME Legend. Den Lammfellkragen kann man übrigens auch abnehmen bei diesem Modell. Kannst Du also ohne den Fellkragen tragen, wenn Dir die Jacke ansonsten zu 100% gefällt.

Die Jacke entspricht dem klassischen Typ einer Fliegerjacke. Die gibt es bereits seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerjacke

Protzig ist der Fellkragen nicht, der erfüllt an der Jacke auch eine Funktion. Man kann den Kragen aufstellen und zuknöpfen. Dann wärmt das Fell die Halspartie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Nein finde ich total in Ordnung. Ich kenne das wenn man irgendwas super findet und sich dann beim tragen doch wegen irgendwas unwohl fühlt aber das liegt daran das sie dir so gefällt und einfach automatisch viel darüber nachdenkt ob sie andere auch mögen. Andere sehen da aber nur eine Jacke 😄😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Bomberjacke ist einfach nur Klasse..

Ich suche schöne dir langem eine vernünftige.

Wichtig ist, dass es, falls es Echtfell ist, von Tieren stammt, die sowieso geschlachtet (Nahrungsmittelindustrie) oder geschoren werden ..

Allgemein trag ich durchaus auch Jacken mit Fellkragen.. aber in der Regel Kunstfell.

mir gefällt es

die Frage ist, ob es echtes Fell oder Kunstfell ist

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️