Ist die Jacke zu groß oder nicht?

4 Antworten

Für alle Tests Jacke vorne zu.
- Gucken, ob die Hande problemlos in die Ärmel zugrückgezogen werden können.
- Zumindest für Fahrrad und E-Scooter sollten auch bei nach vorne gestreckten Armen die Hande von den Ärmeln geschützt werden können.
- Die Jacke sollte den Hintern mindestens halb bedecken.

Erscheint die Jacke unter diesen Bedingungen auch mit Pullover und ggf Weste noch zu weit, ist der Schnitt vielleicht einfach ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Mxmrco.

Die Naht am Oberarm sitzt richtig.

Ich persönlich würde die Jacke nicht kleiner nehmen, denn da kannst du auch mal einen dicken Pullover drunter ziehen.

Das ist für den Winter auf jeden Fall praktisch. Wenn du eine Nummer kleiner kaufst, dann sitzt sie zu anliegend, und sie wärmt deshalb nicht richtig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Die sitzt irgendwie nicht gut, oder liegt dass an der eingenommenen Haltung?

Mxmrco
Fragesteller

Passt , nur am Arm viel Luft innen

Realisti  22.01.2022, 16:14
@Mxmrco

Guck mal weiter. Wenn sich nichts Schöneres findet, kannst du ja wiederkommen.

Nur eine halbe Größe würde ich sagen. Geht noch voll fit