Frage von Tellme123, 53

Wie nennt sich das Doc Martens Standard Modell und wie steht ihr zu Echtleder?

Hallo. Ich möchte mir schwarz matte Doc Martens holen, bin allerdings von den ganzen Modellen etwas überfordert :D ich möchte gerne das Stiefel Standard Modell. Weiß jemand wie sich das Modell nennt? Und gibt es dieses Modell neben Echtleder auch aus Fakeleder? Oder findet ihr es vertretbar als Vegetarierin Schuhe aus Echtleder zu tragen? Ich meine, ich muss die ja nicht essen :D aber ich bekomme trotzdem irgendwie Gewissensbisse. Danke im Voraus! :-)

Antwort
von Omnivore13, 33


Weiß jemand wie sich das Modell nennt?

Was verstehst du unter Standard? Doc Martens ist eine Firma und vertreibt viele Schuhe


Und gibt es dieses Modell neben Echtleder auch aus Fakeleder?

Wohl kaum! Doc Martens baut auf Qualität, daher eher Echtleder. Außerdem würde ich an deiner Stelle kein Kunstleder kaufen! Kunstleder hat weniger Qualität! Und wer billig kauft, kauft zwei mal! Nimm lieber Echtlederschuhe!


Oder findet ihr es vertretbar als Vegetarierin Schuhe aus Echtleder zu tragen?

Ich finde es immer vertretbar lieber Echtleder zu nehmen! Egal was man sich parallel dazu in den Rachen schiebt.

Ich versuche weitest gehend immer Kunstleder zu vermeiden!


Antwort
von nicowerner67, 29

Hallo, das gängigste Modell ist 1460 super Schuhe habe ich selber. Was die Lederart betrifft würde ich dir Echtleder empfehlen, ist eindeutig angenehmer zu tragen, L.G 

Antwort
von Salzprinzessin, 25

Echtleder!! Ohne Frage.

Dafür gibt es die Nicht-Vegetarier, die dafür sorgen, dass du gesunde Füße behältst, denn in Kunststoffschuhen gibt es Schweißfüße. Außerdem sind sie, wie schon an anderer Stelle erwähnt, haltbarer.

Wärest du nicht nur Vegetarier sondern Veganer, würde erwartet, dass du keine Lederschuhe trägst. Aber das ist dann nicht nur eine andere Ernährungsform sondern auch eine Lebenseinstellung, über die man unterschiedlicher Meinung sein kann.

Antwort
von unpolished, 26

Das gebräuchlichste Modell sind die 1460 Smooth. Und was das Leder angeht ... bei richtiger Pflege hält ein Echtleder-Schuh ewig. Kunstleder ist nicht so haltbar. 

Antwort
von ersterFcKathas, 31

essen mußt du es nicht.. das leder.. wäre auch zäh :o) 

aber du bist ja vegetarier geworden aus einem ganz bestimmten grund ??  also wenn vegetarier .. dann bitte konsequent sein..

ob es bei doc einen standartstiefel gibt , weis ich nicht... liegt ja auch an der lochung die du suchst

Antwort
von BrightSunrise, 31

Das musst du entscheiden.

Ich halte von Leder und Pelz gar nichts.

Wenn du es OK findest, dann hole sie dir.

Grüße

Antwort
von RexImperSenatus, 27

Dokkers ?  oder Doccers ? weis aber nicht genau.

Leder oder Kunstleder - dein Ding, die Entscheidung musst Du alleine treffen.

Kommentar von unpolished ,

Doc Martens, nichts Dockers! ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community