Wie entferne ich Kratzer aus Leder doc Martens?

4 Antworten

Da es sich bei den Kratzern noch um oberflächliche Kratzer handelt würde ich wie folgt vor gehen (und gehe ich bei meinen eigenen Schuhen vor, ich spreche also aus Erfahrung):

1 Oberfläche reinigen

Mit Spüli (da es die Fette löst) und Schwamm säubern (richtig schön wie eine Maschine )

2. Trocknen lassen

3 die Oberfläche Schrittweise mit Schleifpapier glätten

Mit Körnung 320, 600, 800 oder 1000 und 1200 machen.

Zwischendurch den Bereich ausbürsten mit einer Schuhbürste.

Zum Schluss mehrmals schwarze Schuhcreme auftragen.

Mit einer Schuhbürste polieren , dann mit einem Tuch ( ich nehme ne Socke) polieren.

Mit Leder Politur /Schuhcreme vlt. Von martens selber und dann einfach weiter tragen. Sieht auch cooler aus wenn sie schon etwas "ranzig" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche bei meinen neuen Docs erlebt, seitdem die Produktion nach Singapur verlegt worden ist, ist die Lederqualität schlechter geworden. Kannst entweder einen Edding oder Schuhcreme benutzen, beides wird nicht lange halten.

Geht es nicht mit schwaarzer Schuhcreme?

Übrigens habe ich gerade teure Stiefel gekauft, die bewußt genauso vorne an der Spitze aussehen. Hat mich zwar etwas gestört, aber ich sah im Laden mehrere Modelle, die so aussehen. Neu.