Benutzen Marken wie Adidas, Puma und Nike echtes Leder?

3 Antworten

Wenn es Kunstleder ist, wird es immer vermerkt. Steht nur Leder drauf, kann man davon ausgehen, dass es Tierleder ist.
Zudem sind im Leim oft tierische Bestandteile.
Rein vegane Schuhe gibt es, sind aber leider teurer.

Nike benutzt fast in jedem Schuh Leder, leider. Hab mir selbst welche gekauft gehabt und erst danach am Zeichen gesehen, dass echt Leder verwendet wurde, obwohl es auf der offiziellen Seite nirgends erwähnt wurde. Feige von so großen Konzernen uns nicht einmal eine faire Chance zu geben das im Vorhinein zu erfahren.

Ich hab ihn zurück gesendet und nun wirklich coole sneakers von "buffelo" gekauft. Sie haben auch normale Schuhe und die sind alle vegan.

sabinehelm1981  10.10.2022, 20:03

Hähhhh Fake ist also besser als echtes Leder???? Nach 6 Monaten kaputt! Ist dir klar was die Leute verdienen bei so nem dreck?? Und wie viele Ressourcen???stop spoiling the planet and educate yourself!!!

Dreaminggirl02  21.10.2022, 00:00
@sabinehelm1981

Ich weiß echt nicht ob ich's lustig oder traurig finden soll. Fake Leder kann ziemlich lange halten, vor allem wenn man es wie jeden anderen Schuh pflegt. Zudem ist die Produktion von Fake Leder um einiges nachhaltiger für Natur und Tier. Lederproduktion verbraucht extrem viel Wasser. Und glaubst du etwa das riesige Marken wie Nike viel in Deutschland produzieren? Die Umstände werden dort genauso schlimm sein, wie bei jeder Marke die nicht mit fairer Produktion wirbt. Dazu kommt noch das Tierleid, welches unterstützt wird. Educate yourself!

Im Leim könnten Tierbestandteile sein wobei es schon ziemlich aufwendig wird wenn man das auch noch ausschließen will. Im Internet kann man zwar Schuhe finden und bestellen die komplett frei von Tierprodukten sind und auch nicht in Asien mit Lohndumping oder von Kinderarbeitern gefertigt wurden, aber die Auswahl schränkt sich natürlich schon ziemlich ein.

mulano  07.02.2018, 19:19

Wo kaufst du deine Schuhe?

BerwinEnzemann  07.02.2018, 19:42
@mulano

Bin am überlegen das nächste Paar hier zu bestellen, sind aber halt nicht ganz billig.

https://www.lunge.com/

Bin zur Zeit noch am recherchieren wo man am besten Kleidung bestellen kann die nicht aus asiatischen Hungerlohnfabriken stammt.