Welches Obermaterial haben meine Schuhe?

3 Antworten

Kunstleder besteht zu 0 % aus Leder, das kann es also nicht sein. Aber Lederschuhe sind ja genäht, haben Schnürsenkel, evtl. angenähte Kanten, Polster, Futter o.ä., vielleicht ist das dann Kunstfaser?

DekroPlay
Fragesteller

Danke für Deine Antwort Blindi56,

sowas habe ich mir auch schon gedacht, allerdings hatte ich auch von sogenanntem "falschen Leder" gelesen, bei dem nur ein Teil Leder sein soll und beispielsweise eine Schicht Kunststoff hinzugefügt wird, damit man das Leder verarbeiten kann.
Bin mir halt unsicher.

Tobsis  04.10.2019, 17:35

Über dem Bild links unten (ich denke Leder) ist ein Bild vom Schuh der obendrauf zeigt, ich vermute Mal das er dann oben aus Leder ist

2. Reihe 2.Spalte ist glaube ich Kunstoff und drüber ist der Innenbereich makiert, ich denke Mal das damit gemeint ist, das das Innenmaterial aus Kunstfasern ist

2. Reihe 3. Spalte ist ein Zeichen das Glaube ich für das Material der Sohle steht, weil ein Pfeil auf die Sohle darüber ist

Kenn mich zwar nicht mit Schuhtextilien aus, aber ich deute jetzt einfach einmal, das der Schuh aussen aus Leder, innen aus Kunststoff und an der Sohle aus Gummi ist

DekroPlay
Fragesteller
@Tobsis

Danke für deine Antwort.
Ich sehe das genauso wie Du, bis auf die Tatsache, dass bei der linken Spalte unter dem Schuhsymbol 2 Symbole abgebildet sind.

Einmal eines für Leder und einmal eines für Kunstfaser. Ich nehme jetzt aber einfach mal an, dass das was wie Leder aussieht auch Leder ist und die Kunstfasern maximal die Lasche vom Schuh ist.
Dann kann ich jetzt meine Schuhe eincremen.

Danke sehr!