Neue Schuhe nicht die gleiche Farbe was tun

Die Schuhe  - (Schuhe, Ideen, Leder)

4 Antworten

nein, der eine schuh hat höchstwahrscheinlich eher im fenster sonne abbekommen. ich würde einen preisnachlass verlangen (geht auch im nachhinein) und mit diesem preisnachlass kannst du evtl. einen schuster bitten, die schuhfarben anzugleichen.

allerdings ist im bild nicht viel zu sehen. fällt es wirklich so doll auf? oder nur wenn sie direkt nebeneinanderstehen und du genau schaust?

malinaso
Fragesteller

Ja der Unterschied ist leider sehr stark das Bild ist nicht das beste aber der Preis war dafür oky ich dachte das kann man noch verbessern ich danke dir für deine präzise Antwort :)

Den dunkleren wann es immer es geht in die Sonne stellen, geht auch hinter Glas also am Fenster. Sind das Wild- bzw. Rauhlederstiefel oder ist das Bild nur so griselig? Wenn ja dann den helleren etwas aufrauen und sanft mit Feuchtigkeit versorgen (er dürfte am Fenster bzw. in der Ausstellung ausgetrocknet sein) aber bitte nicht übertreiben. Ich würde davon ausgehen, dass den meisten das nicht halb so sehr auffällt wie dir, mit der Zeit werden sie sich eh angleichen.

Hast Du denn wenigstens einen anständigen Rabatt bekommen? Ansonsten reklamieren.

Auf dem Foto sieht man keinen Farbunterschied, nur einen Größenunterschied - aber das mag an der Perspektive liegen.

Wenn Du sie verbilligt bekommen hast, dann gehe doch einfach - bei Glattleder - mit Schuhcreme ran. Sind es Rauhleder-Schuhe, dann mit Imprägnierspray und einem Rauhleder-Bürstchen. Nach ein paar Mal tragen und dem ersten Regenguß wird ein Farbunterschied eh nicht mehr auffallen.

Stelle den Nicht-Verblichenen Schuh, wenn du ihn nicht trägst, an ein Fenster, damit er auch verblasst. Cremen in der hellen Farbe bringt nichts.