Caterpillar Colorado Schuhe imprägnieren/Pflege?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schuhspanner sind sehr wichtig bei Lederschuhen! 50%
Keine Ahnung 50%
Schuhspanner sind nicht wichtig bei Lederschuhen! 0%

2 Antworten

Sieht nach Nubukleder aus..

Imprägnieren mit Spray für Nubukleder,passende farbige Lederpflege und eine weiche nubukbürste zum wieder aufrauen

Sterba1303
Fragesteller

Was genau ist Nubukleder und wie erkennt man das ?

Dorfmami  27.10.2019, 17:25
@Sterba1303

Nubukleder ist aufgerautes Glattleder...sprich es fühlt sich rau an

Beowulf  28.10.2019, 04:47
@Sterba1303

Nubuk hat eine samtige Oberfläche, ist recht robust und mit Imprägnierung auch gut wasserfest. Mit Lederfett/Wachs gepflegt, was man machen kann, ändert sich Farbe und Oberfläche. Es wird dunkler und glänzend.

Velourleder ist etwas gröber geschliffen und etwas empfindlicher.

Sterba1303
Fragesteller
@Beowulf

Also wenn man die Farbe erhalten will am besten nur imprägnieren ? Mit einen Spray ? Dann bleibt die Farbe ?

welchen spray kann man empfehlen ?

Schuhspanner sind sehr wichtig bei Lederschuhen!

Schuhspanner minimieren Gehfalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald