Frage von WurstMitFleisch, 71

Lacoste schuhe haben geh falten was tun?

hab sie für 60€ in amazon gekauft jetzt kosten sie wieder 80 € aber die schuhe die kamen haben im leder Geh falten ( das leder ist dort gerissen )

kriege ich das wieder raus? was sollte ich tun solche geh falten mag ich nicht wirklich :(

Antwort
von Aprikosenbluete, 35

Sobald das Leder gerissen ist, kannst du es nie wieder auf Anfangszustand bringen. Du kannst ja auch kein zerschnittenes Papier wieder heil zusammenkleben.

Natürlich kannst du aber die Falte etwas gegebiegen, aber das wird nicht allzu lange helfen, da du ja durchs Laufen immer wieder die Falte "erneuerst". Diese Gehfalten sind einfach unvermeidbare Gebrauchspuren

Kommentar von WurstMitFleisch ,

Ja aber ich habe sie neu gekauft und solche geh falten schon drin 

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Dann waren die Schuhe nicht neu, die Falten kommen nur durch Benutzung.

Kommentar von WurstMitFleisch ,

Ich habe sie aber neu in amazon gekauft werde sie wohl zurück senden müssen sowas ist wirklich erbärmlich für amazone

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Amazon ist ja nicht der direkte Verkäufer und es ist das Internet...

Kommentar von LordMunkay ,

Dann hat der Händler wohl gebrauchte Schuhe als neu verkauft.

Antwort
von LordMunkay, 42

Kannst es mit Schuhspannern versuchen, aber richtig weg kriegst du sie wohl nicht. Die tut man eigentlich präventiv in die Schuhe, nachdem man sie getragen hat.

Antwort
von assssssssss, 34

Diese Website beschreibt ganz gut, wie du die Gehfalten rausbekommst:

http://www.dieweltderschuhpflege.de/praxistest/261-gehfalten-beseitigen-und-neue...

ABER beachte, was in dem Text steht! " Bei deckgefärbten Schuhen besteht die Gefahr, dass wirklich alle Farbe runter geht und später das ungefärbte Leder zum Vorschein kommt."

(eine Freundin hatte mal eine eingefärbte Leder Tasche von Lacoste, das rot hat ihr weißes Kleid verfäbt, ich glaub daher das ist bei deinen Schuhen auch nicht anders...)

Anstatt des Schuhdehners benutze einfache Schuhspanner, den Rest solltest du so ziemlich zu Hause haben. (außer vllt. das Entfärbemittel)

Wenn das alles nicht klappt, empfehle ich zum Schumacher zu gehen, der kennt da sicher auch ein paar Tricks...

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten