Echt oder Kunstleder?

2 Antworten

Das sieht man eigentlich ander Rückseite der Streifen .

Ist es eine Oberfläche wie Rau - oder Nubukleder ist es (in den allermeisten Fällen) Leder, erkennt man ein Gewebe oder eine gewirkte ( gestrickte) Struktur ist es Kunstleder . Kunstleder braucht immer ein textiles Trägermaterial zur Stabilisierung .

Feuerprobe machen. Kunstleder brennt, echtes Leder nicht.

Lillishtz
Fragesteller

Hab’s ausprobiert gebrannt oder schwarz geworden ist es nicht aber es ist "geschmolzen" also die Risse sind kleiner geworden bzw. Sieht man jetzt eine "blanke" stelle gerochen hat es wie verbrannte Haare

Lillishtz
Fragesteller
@Joerg31

Naja habe es falsch gemacht und das Feuerzeug ungefähr 6 Sekunden auf nur einer Stelle gehalten das sollte man so ja eigentlich nicht machen