Echtleder langlebieger als Kunstleder?

6 Antworten

Wenn du einen Stuhl für Repräsentationszwecke kannst du Echtleder nehmen. Ich halte es trotzdem nicht für gut und es würde mich nicht beeindrucken. Kunstleder ist das billigste und schlechteste worauf man (nicht) sitzen kann.

Aus ergonomischer, ökologischer, ökonomischer Sicht ist ein Stoff- oder ein Membranbezug insbesondere für längeres Sitzen vorzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wenn der Plastikstuhl so viel Kostet solltest du auf den Echtleder zurückgreifen. Ich hab viel aus Leder und bereue nichts, jedoch bei meinem Bett ist Plastik verbaut welches sich langsam ablöst... ist schon nervig sowas.

Hol dir den Stuhl aus Leder. Macht Sinn. Kunstleder reißt irgendwann. Da hast du nichts von

Das muss ja ein Superstuhl sein. Den Preisunterschied verstehe ich nicht. Eigentlich ist Echtleder immer besser.aber 200Eur mehr ist happig. Das sind doch mal gerade 1 m2 leder. Selbst das beste und teuerste Leder gibts günstiger.

nxtgeneration  28.12.2019, 16:56

Natürlich gibt es große Qualitätsunterschiede. Aber die Qm Preise für Leder sind wesentlich höher als Kunstleder und auch die Verarbeitung am Stuhl ist aufwendiger. Die 200,- € MP erscheinen mir zu günstig.