Doctor Martens einlaufen?

2 Antworten

Versuche es mal mit Lederfett, Schuhcreme oder anderen Pflegemitteln, die das Leder weicher machen können. Erkundige Dich mal im Schuhladen, wo Du die Schuhe gekauft hast. Da gibts garantiert Pflegemittel dafür.

Zuerst solltest du sie etwas massieren und ihnen sagen, dass du ganz vorsichtig sein wirst und sie sich etwas entspannen sollen. Nach einer gewissen Zeit nimmst du Babyöl und treibst sie damit ein. Anschließend gehst du mit deinen Fuß an die Öffnung und kreist um diese etwas herum. Wenn du merkst, dass sich der Schuh entspannt, dann gehst du behutsam in den Schuh und anschließend wieder raus. Am Anfang solltest du auch nur bis zur Hälfte in den Schuh gehen. Viel Erfolg. :D