neue Dr. Martens, Tipps damit sie nicht so Schmerzen beim einlaufen?

2 Antworten

Du solltest am Anfang möglichst dicke Socken tragen, Pflaster auf die Fersen kleben und den Schuh eng schnüren. Laufe ihn jeden zweiten Tag bei kürzeren Wegen tragen. Lass den Schuh jeden zweiten Tag unbedingt ruhen. Sehr wichtig ist auch den Schuh alle paar Monate einzufetten damit das Leder geschmeidig bleibt. Das ist einer der größten Fehler die gemacht werden, es eben nicht zu tun. Benutze dafür ein Lederfett mit Bienenwachs, zum Beispiel das Effax Lederfett oder das eigene von Dr. Martens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung