Dr Martens zu klein?

Siwi1480  25.01.2022, 20:10

Hey habe das gleiche Problem. Sind deine Schuhe mittlerweile bequem?
lg

Redlights77
Fragesteller

Heyy, Ich habe mir eine Größe größer gekauft und dazu noch Einlagen, damit sie mir besser passen :). Falls du dir die größeren kaufen solltest, würde ich sie dir empfehlen.

2 Antworten

Wenn die Füße noch wachsen, würde ich abraten, wenn du befürchtest sie könnten zu klein/knapp sein.

Bei asugewachsenen Füßen ist es oft die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zu lockere Schuhe fühlen sich oft unangenehmer an als minimal zu enge. Aber minimal zu kurze/enge Schuhe werden oft erst mit der Zeit (mindestens 2 h am Stück auf den Beinen) unbequem und/oder verursachen unbemerkt Fußverformungen bei regelmäßigem Tragen, weil man irgendwie unbewusst doch eine für die Füße ungesunde Schonhaltung einnimmt.

Redlights77
Fragesteller

meine füße wachsen jetzt nicht mehr

Wenn Dir die anderen zu groß waren, würde ich die jetzt erstmal einlaufen. Am Anfang drücken die immer etwas. Ich würde die am Anfang auch nicht den ganzen Tag tragen, sondern nur stundenweise.