Wie merke ich ob ich mich einlaufen muss?

2 Antworten

Hallo,

ich habe mir auch Dr. Martens 1460 (crazy horse) gekauft und am Anfang taten sie soo weh. Ich habe direkt eine Blase hinten an der Ferse bekommen. Nach öfteren Tragen (und Schmerzen) passen sie gut. Jetzt sind sie sehr gemütlich und tun gar nicht mehr weh.

Also, wenn dir die Schuhe nicht weh tun, dann musst du sie auch nicht mehr einlaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hiitsmemyself
Fragesteller

Reichen 10 Minuten aus um zu sagen, dass ich nicht einlaufen muss

ART71  09.12.2019, 07:15
@hiitsmemyself

Das kommt darauf an, wie lange du im Durchschnitt am Stück läufst. Manchmal merkt man auch erst nach mehreren Stunden, dass die Schuhe (noch) nicht perfekt passen. Schuhe, die so gut wie gar nicht passen, bereiten sehr schnell Probleme, Schuhe die nur nicht wirklich (perfekt) passen, machen sich meistens nur/erst bei überdurchschnittlich langer Tragedauer bemerkbar.

hiitsmemyself
Fragesteller
@ART71

Auch unterschiedlich manchmal nur 2 Stunden ( insgesamt ) und manchmal stundenlang .

lauf sie ein, dann merkst du es: bekommst du Blasen, musst du sie einlaufen...

hiitsmemyself
Fragesteller

wie lang muss ich sie tragen um es zu wissen?