dr martens schuhe, was beachten?

3 Antworten

Dr. Martens müsste man schon immer sehr gut einlaufen, was eine lange, oft schmerzhafte Prozedur ist. Grund dafür ist ein später sehr angenehmer Effekt: Der Schuh passt sich genau deinem Fuss an und wird dadurch sehr bequem.

Leider sind die Dr. Martens wie man sie noch aus den 90ern kennt längst nicht mehr so gut und hochwertig. Die heutigen Asien-Docs sind schlecht, und ich rate dir von ihnen ab, wie es fast alle tun würden. Meine Tochter hat auch welche und sie gehen jetzt nach 1 1/2 Jahren schon kaputt..

Es gibt aber einen Geheimtipp den ich keinem vorenthalten möchte: Die englische Firma die 35 Jahre lang die guten Dr. Martens hergestellt hat, macht diesen Schuh immernoch, nur unter eigenem Namen, auf die alte Art und Weise und in sehr hoher Qualität. Der Schuh heißt:

Solovair Derby von NPS.

Bild zum Beitrag

Jeder der ihn hat liebt ihn und ist voll zufrieden. Ich habe ihn auch und bin begeistert. Er kostet zwar etwas mehr als die Dr. Martens, aber er wird in England hergestellt und die Qualität ist 20 Mal besser.

Für ihn gilt aber auch dass er eingelaufen werden muss, jedoch ist es wesentlich angenehmer als bei den Docs.

Ich empfehle ihn direkt bei NPS in England zu bestellen, mit kostenlos Versand und Rückversand. Der Ablauf ist sehr nett,schnell und unkompliziert.

 - (Boots, Dr Martens)

Daß man damit schnell Blasen bekommt, wenn man dafür empfindlich ist, stimmt. Die Lederqualität der heutigen China-Billig-Qualität ist nicht mehr gut. Die schwarze Farbe reibt sich an Falten sehr leicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zkrieger
Fragesteller

Würdest du eher von Dr martens abraten ?

Jo3591  03.11.2022, 15:55
@zkrieger

Für die Qualität, die sie heute nur noch bieten, sind sie zu teuer.

Ich hatte auch welche und habe keine blasen bekommen. Also ist das Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung