Lohnen sich dr martens?

6 Antworten

Ich bin 42 und kenne Dr. Martens schon aus den 90ern als viele Jugendliche in trugen und total begeistert von ihm waren. Das lag aber eher daran dass sie noch aus England kamen und nicht wie jetzt aus Asien. Die Qualität war garnicht mit der heutigen vergleichbar. Sie waren sehr langlebig, haltbar und unglaublich bequem.

So wie ich sie von heute kenne würde ich dir von ihnen, besonders zu diesem Preis abraten. Es waren mal sehr gute Schuhe, jedoch ist heute fast jeder mit der Qualität unzufrieden.

Es gibt aber eine sehr empfehlenswerte Alternative die ich nur jedem gerne weitergebe: Dr. Martens hat seine Schuhe damals nicht selbst hergestellt sondern von einer über 100 Jahre alten Schuhfabrik in England herstellen lassen die bis heute in England sehr hochwertige Schuhe produziert. Als Dr Martens sich von ihnen 1995 getrennt hat und mit der Produktion nach Asien ging, produzierten NPS den Schuh weiter, unter dem Namen Solovair Derby. Es ist im Prinzip der eigentlich echte, hochwertig gemachte Dr. Martens der sich momentan wachsender Beliebtheit erfreut. Er ist ein Schuh für die Ewigkeit und der hochwertige Zwillingsbruder der Dr. Martens in 10 mal höherer Qualität. Ich habe ihn selbst auch und liebe ihn. Man kann ihn direkt bei NPS in England bestellen, mit kostenlosem Versand. Er lohnt sich und wird ewig halten wenn man ihn hat.

Bild zum Beitrag

 - (Sneaker, vegan, Leder)

Ich kann Dr. Martens leider gar nicht empfehlen. Nach 2 Jahren mit pfleglicher und nicht übermäßiger Nutzung sind meine Schuhe an beiden Seiten aufgerissen. Das Leder ist komplett brüchig! Und ich habe sogar Schuhspanner benutzt. Auch nach 2 Jahren sind die noch komplett unbequem. Das einzig gute ist die Sohle. Hatte mit warmen Socken keine kalten Füße. Aber das ist der einzige Vorteil! Würde jedem davon abraten! Und lieber auf Alternativprodukte zurückgreifen. Mittlerweile gibt es ja viele Stiefel in dem Stil, die dann deutlich günstiger sind und eine bessere Qualität haben!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sneaker, vegan, Leder)  - (Sneaker, vegan, Leder)

Die sind teuer wegen beidem. Du zahlst immer die Marke und den Hype, aber ich denke die sind auch hochwertig gemacht.

Ich persönlich würde für Schuhe nur so viel ausgeben, wenn ich sie dann auch mindestens zehn Jahre lang tragen würde.

Was du generell beachten musst ist, dass sie eingetragen werden müssen, weil das Leder am Anfang hart ist. Und das kann lange dauern. Und du musst gut darauf achten dass du die richtige Größe nimmst. Sie dürfen weder zu groß noch zu klein sein.

Deshalb würde ich die Schuhe auch grundsätzlich immer in einem Shop kaufen. Und zwar mit Beratung.

also ich finde, dass sich die die dc martens allein vom aussehen her lohnen. blasen reibst du dir am anfang trotzdem. ich hab die jetzt schon 2 jahre und hab manchmal immernoch blasen. musst du halt wissen, ob es dir wert ist. :)

ich habe mir auch gerade welche gekauft, ich finde die lohnen sich wirklich :)

Kauf sie dir bei About you dann kannst du 10% sparen mit dem Code: CS-CZP1B9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung