Outfit als Kellnerin, Stiefel oke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix schlimmes dabei. Sind ja keine Rosa Overknee... Die meisten Gäste werden sie wahrscheinlich nichtmal bemerken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kommt aufs Cafè an, welcher Kleidungsstil da fürs Servicepersonal gilt. Bei spezieller Arbeitskleidung, coporate identity, gibt es bis auf die Unterwäsche das entsprechende Outfit auch als Arbeitskleidung vom Arbeitgeber.

Sunshine1554
Fragesteller

Die geben mir eine Art Schürze, und ein besches Oberteil mit dem Logo drauf. Es ist ein modernes Cafe/ Restaurant. Hat einen schönen style

Es kommt darauf an, welche Art von Café Sie arbeiten und ob Dr. Martens Stiefel als angemessene Arbeitskleidung gelten. In manchen Cafés, insbesondere in lässigeren und trendigen Lokalen, könnten Dr. Martens Stiefel durchaus als angemessene Arbeitskleidung gelten. In anderen Cafés, insbesondere in solchen mit einer formelleren Atmosphäre, könnten sie jedoch unangemessen sein. Es wäre am besten, wenn Sie sich an Ihren Arbeitgeber oder an einen anderen Mitarbeiter wenden, um herauszufinden, ob Dr. Martens Stiefel als angemessene Arbeitskleidung gelten. Auf jeden Fall sollten Sie sich bequeme Schuhe anziehen, da Sie viel auf den Beinen sein werden.

Wenn beim Einstellgespräch zwecks Schuhwerk nichts gesagt wurde, ist es auf jeden Fall in Ordnung.

Es sind schwarze Schuhe, tendenziell positiv. Plateau und docs liegen eh im Trend. Ich wüsste keinen Grund dagegen!

schätze sind sinclair oder Jadon? Das ist finde ich echt n Pluspunkt, habe die aber auch selbst

abseits vom Kaffee kann ich dir btw die Max Plateau echt empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung