Pflege Dr. Martens Stiefel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dr. Martens Wonder Balsam 43%
Anderes Pflegemittel 43%
Hartwachscreme aus der Blechdose 14%
Emulsionscreme aus der Tube 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Pflegemittel

Kenne mich mit dem Rest nicht aus und benutze einfach Lederpflege manchmal auch Lederreiniger (oder nassen Lappen)

Weiß nicht ob du die mit Leder innen hast und das vlt noch pflegen willst, da werden die ja schon auch strapaziert

Alexander85140
Fragesteller

Ich habe die 1460 und 1490 (nicht mehr hergestellt), jeweils Made in England.

Die sind innen braun, haben kein Futter.

Ich pflege abwechselnd mit der Dr. Martens-Creme (das Leder wird davon fettig), mit Mischemulsion und Hartwachscreme.

Hab auch schon mal Lederreiniger benutzt, mit gutem Erfolg, danach eingecremt und gebürstet.

Anderes Pflegemittel

Ich habe keine Dr. Martens, sondern den Solovair Derby, den baugleichen Stiefel des damaligen Dr. Martens Herstellers aus England.

Habe lange nach dem besten Lederfett für dickes Glattleder gesucht, viel ausprobiert und war immer unzufrieden. Jetzt habe ich das perfekte Fett gefunden und kann es dir sehr empfehlen:

Collonil Nilfett

Bild zum Beitrag

 - (Stiefel, Dr Martens, Schuhpflege)
Anderes Pflegemittel

Sauber machen mit feuchten Lappen je nach Verschmutzung mit Bürste. Dann trocken lassen und schön dick mit den fingern Lederfett einreiben und lange einziehen lassen und vor dem Tragen mit Lappen schön glänzend reiben😎😎