Nach 2 mal tragen Knick im Schuh (dr martens )?

6 Antworten

Japp passiert mir auch immer bei neuen Schuhe dieser Art

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal, nennt sich "Gehfalte" und ist bei Glattleder natürlich besonders auffällig.

Du musst deine Doc Martens immer ganz gut einfetten, ansonsten reißt das Leder an diesen beanspruchten Stellen sehr schnell. Außerdem wird durch das einfetten das Leder weich und der Schuh dadurch erst richtig bequem.

Habe selbst ca. 25 Paar verschiedene DM's

Natürlich! Solche Schuhe, oder Lederboots generell haben schon seit über 100 Jahren ein grossen Vorteil: sie müssen richtig eingelaufen werden und passen sich über eine längere Zeit genau deinem Fuss an.

Sehr wichtig ist auch die Schuhe richtig zu pflegen. Alle zwei oder drei Monate gut einfetten ( mit das beste Fett für Dr. Martens ist Collonil Nilfett) immer einen Tag Pause für den Schuh um zu trocknen, und Schuhspanner aus Holz verwenden.

Wenn deine Docs dann doch schnell verschlissen sind dann hol dir den Solovair Derby, den eigentlich echten Dr. Martens. Die Story dazu kann man bei Wikipedia lesen. Ich habe sie und bin begeistert.

völlig normal. das kannst du nur etwas mildern, indem du immer Schuhspanner verwendest.

Ja voll normal ... erst richtig used sehen die gut aus 🙂