Dr Martens reiben Füße auf?

1 Antwort

Wenn der Fuß im Schuh umher rutscht, sind sie zu groß, wenn die Zehen immer leicht gekrümmt sind, sind sie zu klein.

Es ist aber bei Stiefeln aller Art normal, dass man sie erst eintragen muss, auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht.

Falls die Schuhe zu groß sind, kannst du es mit Schuheinlagen oder dicken Socken versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annamueller206
Fragesteller

Danke, aber eigentlich ist es die perfekte Größe-ich sitze fest im Schuhe aber stoße mit meinen Zehen nicht vorne an. Ich habe das Gefühl das hinten der härtere Teil an der Ferse sich etwas mach innen biegt und dadurch die Blasen entstehen...

frostfeuer85  03.10.2018, 16:53
@Annamueller206

Das ist der Klassiker bei neuen Stiefeln, dass das Leder über der Ferse anfangs noch zu steif ist. Musst du einfach einlaufen, dann wird es weicher. Ich empfehle dir Blasenpflaster und darüber dickere Socken/Strümpfe.