Ist der Dr Martens wonder Balsam auch für Lackschuhe geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Lack und Wachs vertragen sich gar nicht. Da sind auch Fette drin, die ins Leder eindringen und es geschmeidig halten. Lack ist aber dicht und lässt das Fett nicht durch. Daher gibt das nur ein großes Geschmiere.

Lackschuhe reinigt man mit einem feuchten Lappen und kann sie dann noch mit einem weichen Baumwolltuch polieren. Mehr Pflege ist hier weniger.