Dr Martens Jadon Zu Klein?

3 Antworten

Optimal wäre, einen Schuster drauf schauen zu lassen, welche Dehnerfolge er mit seinem Spezialwerkzeug erreichen kann. In der Länge ist meistens nichts zu machen, weil hierfür in vielen Fällen Fersenkappe und Schuhspitze zu stark verstärkt sind. In der Breite geht deutlich mehr, wenn auch nicht unbegrenzt. Allerdings kommt es auch darauf an, ob der Schuh im Bereich der verstärkten Zehenkappe zu eng ist oder im Bereich der ballenlinie, wo die meisten Schuhe noch nicht verstärkt sind.

SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

Ich kann jetzt schon sagen bei den Zehen und es liegt nicht an der Länge ich glaube ich muss sie einfach einlaufen sie sind ja komplett neu und ungetragen

ART71  25.03.2021, 11:39
@SOPHIEGRIGORI

Wie gesagt, kommt darauf an wo genau es drückt. Wenn insb. die beiden kleinen zehen betroffen sind, funktioniert dehnen häufig, wenn es vorne seitlich an der großen Zehe drückt, ist sie schon in der verstärkten Zehenkappe und dehnen in die Breite wird ähnlich unrealistisch wie in der Länge.

Kann schon sein, dass das Leder am Anfang sehr hart ist. Versuche mal die üblichen Dinge wie Schuhspanner, Leder weich machen, dehnen usw.

Teste vorher auch ob der Schuh wirklich groß genug ist, z. B. mit einer Einlegesohle von einem deiner gebrauchten Schuhe.

SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

Ich glaube ich mach das auch am besten der Versand zurück kostet einfach so viel Geld 😭 und sie passen nur drücken die Seiten sehr schlimm

lelusi  25.03.2021, 11:26
@SOPHIEGRIGORI

ja wenn es extrem ist, macht es keinen sinn. Dann wird Dir aber auch 38 nichts helfen, wenn sie zu eng sind ...

Die müssen schon eingelaufen werden, aber ne Nr zu klein ist eben ne Nr zu klein, da tut sich nicht viel.

SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

Der Versand zurück kostet halt um die 25 Euro und ich bin mir wirklich unsicher weil ich komm rein und sie passen nur drückt es vorne halt alles zsm also nicht vorne dagegen sondern von den Seiten