Wer kann mir gute und wirksame Pflegeprodukte für Glattleder Schuhe empfehlen?

3 Antworten

Hi,

Ich nutze dieses Produkt, es ist sehr gut und lässt meine Schuhe immer wie neu aussehen (es ist aber nur eine Politur)!

(Habe 1460er Martens)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Beauty, Schuhe)

Mit Naturhaarbürste säubern, Schuhspanner aus Holz nehmen, Schuhcreme aus der Dose (Hartwachscreme), danach ausbürsten.

Diese ganzen Wassercremes sind totaler Müll.

Zum Reinigen nimmst Du am besten Saddle Soap ( Sattelseife ), da geht so ziemlich jeder Dreck runter. Als Pflege empfehle ich Dir Saphir Medaille d `Or Schuhpflegelotion - oder aber auch Colourlock für Glattleder. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blue80
Fragesteller

Habe mich in der Zwischenzeit für das Collonil Walter Stop Shoe Polish entschieden. Was hältst Du davon?

LeatherCraft  25.12.2021, 06:50
@Blue80

Mit Collonil kannst Du auch nichts verkehrt machen, prima Marke.

Blue80
Fragesteller
@LeatherCraft

Danke Dir. Da die Solovair Derbys meine ersten halbwegs hochwertigen Lederschuhe sind, ist mir eine gute Pflege wichtig.