Uggs Boots im Winter barfuß tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Barfuß 38%
Mit Socken 33%
Generell alle meine Schuhe barfuß 29%

4 Antworten

Mit Socken

Das mit dem Gerücht kannst du gleich mal wieder vergessen.

Geschlossene Schuhe sollte man aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen niemals barfuß tragen, vor allem nicht über längere Zeiträume.

Der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien und aufgrund der schlechten Klimatisierung auch ein Umfeld dem man seine Füße definitiv nicht ohne Socken aussetzen sollte.

Socken nehmen Körperflüssigkeiten und Hautpartikel auf und verhindern Reibung und den direkten Kontakt mit dem Material, außerdem leicht und regelmäßig wechselbar.

Abgesehen von offenen Schuhen und Zehenschuhen (Ausnahme, waschbar) sollte man keine Schuhe barfuß tragen.

Generell alle meine Schuhe barfuß

Das Lammfell reguliert die Temperatur, deshalb sollte man sie ohne tragen

123456qr
Fragesteller

Trägst du alle deine Schuhe egal ob Sneaker, Stiefel etc. barfuß?

123456qr
Fragesteller
@Evelynn98

Wieso? Also gibt es da einen bestimmten Grund für?

Habe das einmal in AirMax gemacht, fand ich aber nicht gerade angenehm irgendwie…

123456qr
Fragesteller
@Evelynn98

Hm okay, sicherlich alles eine Gewohnheitssache 🙈

Ich hatte das Gefühl das mein nackter Fuß dann irgendwie am Schuh klebt während ist gelaufen bin 😂

Leuchtturm77  12.12.2021, 02:56
@123456qr

…ich verstehe nicht, warum Menschen immer Socken tragen müssen???

Juckt, kratzt, ist sinnlos und mega unbequem…🙈🙈!!

Ich trage schon jahrelang alle meine Schuhe nur barfuß…

123456qr
Fragesteller
@Leuchtturm77

Würde auch gerne mehr barfuß in meine Schuhe gehen aber wie gesagt finde die Füße kleben irgendwie an der Innensohle, wobei ich es bei den Uggs heute barfuß probiert habe und das ging problemlos :)

Nilia95  22.01.2022, 16:33

Ich trage sie auch öfter barfuß.

Barfuß

Sind bestimmt mega flauschig 🥰

NIEMALS ohne Socken tragen. Das ist mega unhygienisch!