Uggs stinken sehr schnell?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Uggs riechen, weil deine Füße einfach stinken 71%
Liegt wohl an der Wärme der Socken 18%
Das ist bei Uggs normal 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey LuzieSft,

du musst dir bei deinen beschriebene Problemen die Füße dann auch jeden Tag waschen und Socken und Schuhe wechseln 🙃. Ich kenne das Problem selbst und wechsle täglich auch meine Socken und Schuhe. Ich lasse die getragenen Treter immer einen Tag lang auslüfzen mit herausgenommener Innensohle. Ein kleiner Sprüher Schuhdeo vorm Auslüften bewirkt noch mehr wahre Wunder 😉.

Also noch nen Paar UGGs gekauft (bist ja sowieso noch im Wachstum), aber in der Richtigen Größe bitte mit nem Daumen breit Platz zwischen längstem Zeh und Schuhspitze 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist bei Uggs normal

Das hatte ich bei original UGG's auch so erlebt. Die stanken beim tragen oben heraus. Dazu kam noch, das die nicht wirklich Schneetauglich waren und nur schlechte Stabilität und Umknickschutz besaßen. Habe auf andere Marken wie Jack Wolfskin Vojo 3 Mid und Meindl hightops für den Winter gewechselt.

Die Uggs riechen, weil deine Füße einfach stinken

Es ist eine Mischung aus 1 und 2. Stinkende Füße helfen nicht, wenn man gerne Uggs trägt weil die Schuhe doch sehr dick und komplett geschlossen sind. Jedoch haben Uggs auch das Problem, dass man sie am besten Trocken lassen muss bevor man sie wieder anzieht, da reicht teilweise eine Nacht nicht aus. Deshalb am besten mehrere Paar haben auch wenn es teuer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht lässt du sie nicht lange genug trocknen. Ich würde die nur alle 2 Tage anziehen. Vielleicht spielen auch deine Fußprobleme eine Rolle?!? Hast Du Plattfüße oder sowas?!?

LuzieSft
Fragesteller

Nein Plattfüße habe ich nicht, habe nur Probleme in der rechten Ferse seid längerem

verreisterNutzer  08.02.2023, 15:43
@LuzieSft

Ich würde halt dicke Socken aus Wolle empfehlen, die Schweiß aufnehmen können. Die Socken würde ich 2 - 3 mal täglich wechseln und eben unterwegs Ersatzsocken mitnehmen.

verreisterNutzer  08.02.2023, 15:51
@LuzieSft

Du kannst auch mal versuchen, die Schuhe zu desinfizieren. Ich nehme dazu immer so ein Handdesinfektionsmittel auf Alkohol Basis, was man versprühen kann. Das sprühe ich in meine Schuhe und habe dann eigentlich keine Probleme mehr.

Liegt wohl an der Wärme der Socken

Was für Socken trägst na meist? Z.b. meine ex-freundin hatte solche Probleme wenn sie ballerinas trug, und das tat sie oft.Aber ihr Glück war dass ich das nicht schlimm fand sogar eher im Gegenteil!..😉