Was ist sinnvoller, wenn Schuhe in richtiger Länge zu locker sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zu große, die reibungslos schlappen 80%
Von Schuh zu Schuh ist mal das eine mal das andere besser 20%
Zu kleine nehmen, die sich am Fuß festspannen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einlegesohlen rein... ;)

Oder superteure Schuhe, die es extra eng geschnitten gibt, kaufen.

Das mit dem "hinten rausschlappen" ist übrigens oft nicht der Weite sondern der schlechten Ausarbeitung der Fersenkappe geschuldet. Ich habe recht weite Clarks Wallabee, die aber eine super Ferse haben --> weit und man "schlappt" trotzdem nicht. Gleiches mit Slippern: Die von Salvatore Ferragamo sind pure Perfektion und sogar in 3 Weiten (schmal, normal, weit) erhältlich.

Zu große, die reibungslos schlappen

Die Sicherheitsschuhe die ich beruflich tragen muss habe ich so groß genommen und so locker geschnürt dass die Ferse reibungslos raus- und wieder reinschlüpfen kann