#Umfrage ((M/W)Alter 16-25) Wie findet Ihr Birkenstock Schuhe an Jungs unabhängig vom Modell?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sehr gut (Note 1) 67%
Andere, [Begründung wenn möglich] 22%
Sind Okay (Note 3) 11%
Geht gar nicht (Note 6) 0%

3 Antworten

Andere, [Begründung wenn möglich]

Deren Tieffußbett stützt die Fußgewölbe sehr stark ab, so dass die Muskeln in den Füßen, die die Längs- und Quergewölbe aufgespannt (gewölbt) halten, auf Dauer geschwächt werden. Der Spezialist für Füße Carsten Stark vertritt ebenfalls diese Ansicht.

Daher sind Birkenstocks bei einseitiger Belastung durch ungesunde Stehberufe sicherlich eine zeitweise sinnvolle Entlastung - ansonsten schwächen sie leider die Füße. Viel Barfußlaufen (mindestens drinnen, möglichst viel auch draußen) dagegen stärkt sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut
Sind Okay (Note 3)

Vollkommen ok - gepflegte Füße sind aber Pflicht.

Andere, [Begründung wenn möglich]

Kenne viele wo Birkenstock Gizeh tragen,aber bevor ich diese Trage dann zieh ich lieber normale Flip Flops an zb meine suupper bequeme Puma Epic Flip v2