Birkenstock Gizeh bequem?

6 Antworten

Das ist sehr individuell.

Manche Leute kommen mit dem Birlenstockfußbett überhaupt nicht klar und empfinden jedes Modell aus diesem Grund unbequem.

Manche Leute empfinden grundsätzlich den Zehentrenner als unangenehm. Allerdings ist das bei Modellen wie Gizeh nicht ganz so schlimm, weil hier oben am Fuß die Weite reguliert werden kann, weshalb der Fuß nicht mit voller Kraft gegen den Zehensteg rutschen muss.

Für Gizehs sind meine Füße etwas zu breit. Trage sie daher eher selten. Mein Favorit sind sie klassischen Arizonas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde die zeitnah entsorgen.
Durch das seltsam gestaltete Fussbett besonders an den Fersen ( Rand ) wird der Fußballen zusammengedrückt. Innerhalb weniger Wochen hat man dicke Hornhaut und kommt mit Abtragen nicht nach.

newcomer  29.08.2021, 23:04

https://www.schweizer-illustrierte.ch/body-health/health/hipster-sandalen-sind-nicht-fur-alle-eine-gute-idee

Und selbst wenn wir einen noch so bequemen Begleiter für die warmen Tage gefunden haben – um eine Sache kommen wir nicht herum: «Es sollte darauf geachtet werden, regelmässig die Füsse zu pflegen, zu säubern und auch überschüssige Hornhaut abzutragen». Blasen und Druckstellen entstehen im Idealfall gar nicht erst. Und wenn sie es trotzdem tun, dann müssen sie sorgsam verarztet werden, um Infektionen zu vermeiden.

Finde die Super bequem.
Trage sie seid einige Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gizehs sind jetzt nicht meine Lieblings Birkies, aber schlecht sind sie auch nicht. Ich hab gestern nen neues paar gekauft :) meine alten habe ich seit ich 12 bin, also gute 2 Jahre.

PS: Ich glaube du solltest mal neue kaufen, die sehen bisschen zu klein aus für dich 😅