Habt Ihr bei diesem warmen Wetter schon Eure Birkenstock-Sandalen getragen?

11 Antworten

Ist auf jeden Fall ziemlich unpassend für die Jahreszeit.

Wenn du dich aber sonst auch entsprechend locker kleidest und damit klar kommst ist daran jetzt nichts komisches.

Ganz auf Schuhe zu verzichten kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

In der Stadt/Straßen/Wohngebieten gibt es einfach zu viele Gefahrenquellen (Scherben, Müll etc.).

Im Wald, am Fluss, See oder auf der Wiese z.B. im Park oder an Orten die man kennt (vor dem Haus/ bei Freunden) ist das in Ordnung.

Klar könnte man sich abhärten und das auch überall durchziehen aber dafür ist meine Haut zu empfindlich und ich würde das auch gar nicht wollen.

Momentan wäre es mir auch etwas zu kalt. Im Sommer gibt es ja FlipFlops oder Sandalen, die kann man ja ggfs. recht schnell ausziehen. Birkenstock finde ich jetzt nicht wirklich schön aber muss auch nicht jedem gefallen xD

Ich verzichte ganzjährig auf festes Schuhwerk, da ich nur Flip flops trage oder Barfuss laufe. Barfuss einkaufen war ich am Donnerstag Abend, war einfach ein tolles Gefühl und die Reaktionen mancher andere Kunden waren auch interressant mitzubekommen.

Festes Schuhwerk und schon ganz und gar Socken kann ich nicht ausstehen, deshalb laufe ich nur in Flip flops rum, egal welches Wetter und egal was ich mache, auch bei der Arbeit darf ich zum Glück in Flip flops sein.

Auch im Schnee laufe ich in Flip flops, wobei ganz barfuss im Schnee auch super ist. Ich war sogar schon in Flip flops mit meinem Neffen Schlitten fahren.

Meine Freundin ist auch immer in offenen Schuhen unterwegs und sie mag diese Birkenstock Gizeh sehr gerne. Sind das auch deine Lieblings Birkenstock?

Heute laufen wir mit unserem Verein wieder beim Faschingsumzug mit und natürlich wieder in Flip flops.

Schönen Sonntag allen

Jost79  23.02.2020, 10:21

Tolle Erfahrung. Barfuß bei der Arbeit ginge bei mir leider überhaupt nicht.

Florianrudolf87  23.02.2020, 11:36
@Jost79

Barfuss dürfte ich auch nicht falls doch mal ne Scherbe oder ein Nägel rum liegt. Bin aber sehr froh das mein Chef Flip flops erlaubt, da wir nicht mit schweren Geräten arbeiten.

Birkenstock-Sandalen?

So strunzhässliches Schuhwerk kommt mir nicht ins Haus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florianrudolf87  23.02.2020, 09:48

Ich mag zwar auch nur reine Flip flops, finde aber die Birkenstock Gizeh auch nicht hässlich.

BarfussTobi  23.02.2020, 10:44

Ich finde die nicht nur hässlich sondern durch das Fußbett latscht man sich die Füße kaputt (Stilllegung der Fußmuskulatur)

BarfussTobi  23.02.2020, 13:11
@Florianrudolf87

Wenn Du mit Flipflops klar kommst warum nicht? Ich habe es versucht und bekommen Krämpfe in den Füßen bzw. wenn ich nicht krampfe dann verliere ich sie. Scheint für meine Füße nicht gut zu sein.

Florianrudolf87  23.02.2020, 14:23
@BarfussTobi

Ich komme sehr gut mit Flip flops klar, ich glaube ich wüsste gar nicht mehr wie sich laufen in festem Schuhwerk anfühlt.

Als wir letzten Herbst in Österreich zum wandern waren trug ich auch nur Flip flops und das ohne Probleme. Die anderen mit Wanderschuhen haben sich Blasen gelaufen und eine Frau ist sogar so gestolpert das sie fast gefallen wäre.

BarfussTobi  23.02.2020, 16:06
@Florianrudolf87

Das kann ich Dir sagen wie sich das anfühlt: Besch... denn ich muss beruflich Sicherheitschuhe tragen. Klotz am Bein

Hallo Lena,

nee Sandalen besitze ich keine denn wenn es warm genug ist für Sandalen kann man auch barfuß gehen. Das hast Du ja selbst auch schon gemacht und festgestellt dass das geht.

Barfuß können sich die Füße frei bewegen, in Birkenstocks werden sie infolge des Fußbetts stillgelegt.

Schönen Sonntag!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich trage allgemein Überwiegend festes Schuhwerk. Sandalen auch aber erst wenn es richtig Warm ist. Dafür ist es hier definitiv noch zu Kalt.

Wenn ich jetzt jemanden mit offenen Schuhen sehen würde? Ich würde mich nicht weiter dafür interessieren, ist ja seine/ihre Sache. Ich selber würde es nicht machen