Mit nackten Füßen zum Hotelfrühstück?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, nackte Füße in Sandalen im Hotel auch für Männer okay! 74%
Nein, Männer sollten im Hotel geschlossene Schuhe tragen! 26%
naf20000  21.04.2024, 05:28

Fünf Sterne war ich noch nicht aber knapp darunter war ich einige Male barfuss frühstücken

stepbaer
Fragesteller

Also komplett barfuß, ganz ohne Schuhe? - Und es hat niemand Anstoß daran genommen?

naf20000  21.04.2024, 08:29

Sollte eigentlich ne Antwort sein 🤔 falsch gedrückt

Ja klar ganz barfuss und nein war ganz easy und ich verstehe nicht wieso ich es nicht wieder überall mache

stepbaer
Fragesteller

Ach so, okay!

Odys2024  26.04.2024, 08:29

Wenn Frauen gerne nackten Fußes in Mules, Clogs, hinten offenen Sandaletten zum Frühstück kommen, wollen Sie dann die Aufmerksamkeit der Männer auf sich ziehen?

stepbaer
Fragesteller

Nein, ich denke, sie machen es einfach nur weil es bequemer ist!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch aus allem ein Riesen-Drama machen ...

Wenn das Personal dich nicht deshalb anspricht, ist es doch gut.

Und glaube mir, Schuhe anderer Gäste ist das Letzte, auf das ich und viele viele andere als letztes achten - wenn überhaupt.

stepbaer
Fragesteller

Ja, da hast Du wohl Recht!

Nein, Männer sollten im Hotel geschlossene Schuhe tragen!

Eigentlich ist das in einem sehr guten Hotel ein No-Go und ich würde mich mit dieser etwas zu legeren Anzugsordnung underdressed fühlen.

Allerdings geht der Trend allgemein zu äußerst grenzwertiger legerer Kleidung, wenn man das etwas beobachtet.

Ich denke auch nicht, dass das Hotelpersonal an nackten Füßen in Birkenstock-Pantinen Anstoß nehmen wird.

Ja, nackte Füße in Sandalen im Hotel auch für Männer okay!

solanhe die Füße gepflegt sind und du dich wohl fühlst - und es niemanden stört - ist doch alles ok

Nein, Männer sollten im Hotel geschlossene Schuhe tragen!

Kommt darauf an: Natürlich sieht man hübsche, gesunde und gepflegte Füße junger Menschen gerne oder zumindest nicht ungerne.

Aber man kann es ja nicht dem einen erlauben und dem anderen nicht. Und bevor ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lasse, weil der Anblick übler Schrunden, dicker Hornhautpanzer an der Hacke, langer gelber Nägel oder sogar Nagelpilz einen Ekel verursacht, sollte man - zumindest beim Essen und erst recht in gehobenem Ambiente - doch allgemein für eine gewisse Ästhetik sorgen.

stepbaer
Fragesteller

Ja, das stimmt! Wenn man ungepflegte Füße hat, ist das vielleicht besser! - Meine Füße sind aber zu 100% gepflegt und wirklich hübsch anzusehen!

tevau  13.03.2024, 11:45
@stepbaer

Das ist schön für Dich, und alle, die Deine Füße ansehen dürfen. Aber wer entscheidet, welche Füße im Speisesaal gerade noch schön und gepflegt genug sind, und welche nicht?

stepbaer
Fragesteller
@tevau

Niemand! Da müsste man dann auf Vernunft setzen und hoffen, dass Menschen mit ungepflegten Käsequanten ihre Mauken in geschlossenen Schuhen verstecken!

tevau  15.03.2024, 09:52
@stepbaer
 Da müsste man dann auf Vernunft setzen und hoffen

Ja, das wäre theoretisch schön. Aber jetzt sag mal selber - funktioniert das in der Praxis? Bei zu vielen Menschen einfach : Nein!

Die alte Weisheit für eine sinnvolle Regelung ist auch hier anwendbar:

Vernünftige Menschen machen das nicht. Allen anderen ist es verboten.

Ja, nackte Füße in Sandalen im Hotel auch für Männer okay!

Vor 20 Jahren war es noch weniger passend als heutzutage.

Liebe Grüße und gute Erholung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer
Fragesteller

Danke!