Sandalen als Mann tragen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne weiteres barfuß gehen oder sandalen tragen, wie es dir beliebt. Deine füße sind völlig in ordnung, vielleicht etwas blass, aber das gibt sich schnell in der sonne.

Das fußbett von Birkenstock ist nicht jedermanns sache, weil es eine bestimmte fußform voraussetzt. Vielleicht für einen flachen spann nicht das richtige.

Hier gibt es eine auswahl an "minimalsandalen", die alle komplett flach, dünn und leicht sind, dazu einigermaßen flexibel. Wobei sandalensohlen nur mit einer gewissen grundsteifigkeit funktionieren, sonst schlabbern sie herum und stören, statt zu schützen.

https://www.barfuss-schuhe.net/barfussschuhe/barfuss-sandalen/6945/

NESspieler
Fragesteller

Die Minimalsandalen sind schon interessant für mich. Danke für deine Antwort, sehr hilfreich!

Trage überwiegend Birkenstock Gizeh und manchmal Madrid.

Kann man als Mann heute tragen.

Füße sollten allerdings gepflegt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Sexualität ist hier egal, du kannst selbstverständlich Sandalen tragen. Manche Leute finden Füße zwar hässlich, aber das liegt an denen. Gibt keinen Grund im Sommer an den Füßen zu schwitzen, und ist ja nicht so als wären Füße wirklich hässlich.

Die generelle Abneigung gegen Sandalen scheint mir großteils irrational. Ist so typisch generelles "Wissen", das unhinterfragt übernommen wird. Hör bitte nicht auf Leute die behaupten es sieht scheußlich aus. Das tut es nicht.

Zum Modell kann ich nichts sagen, muss dir gefallen. Einfach mal in ein Geschäft gehen, und ein paar anprobieren.

NESspieler
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort. 👍

Weder Geschlecht noch Sexualität noch sonst was sind dafür relevant. Trage sie, wenn sie dir gefallen und angenehm für dich sind.

Außer man hat iwie Ausschlag oder Entzündung oder so am Fuß 😅 Das ist dann doch was, was man nicht unbedingt zeigen muss.

Ich trage im Sommer auch zeitweise welche.

Allerdings ohne Socken. Das Konzept habe ich nie verstanden. Wenn es kalt genug für Socken ist, ist es kalt genug für geschlossene Schuhe 🙈

NESspieler
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😀. Socken in Sandalen geht wirklich nicht🤢

julihan41  31.03.2022, 20:21
@NESspieler

PS: finde Sandalen von Teva und EarthRunners schön und qualitativ gut.

NESspieler
Fragesteller
@julihan41

Danke, ich schaue mir die Marke und Modelle Mal an.

julihan41  31.03.2022, 20:20

PS: finde Sandalen von Teva und EarthRunners schön und qualitativ gut.

Du kannst nicht nur Sandalen tragen sondern deine Füße sind auch vom Aussehen geeignet, barfuß zu laufen. Ich würde das eher noch machen, als mit Sandalen zu laufen.

Aber du kannst natürlich z. B. Tevas oder Birkenstocks oder ganz normale Flip Flops anziehen und mal versuchen, kurze Strecken barfuß zu laufen und dann die Flip Flops wieder anziehen.

NESspieler
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort👍. Ja ich bin sogar schon Mal zum Örtlichen Supermarkt Barfuß einkaufen gegangen. 👣 Ich werde demnächst Mal schauen ob ich was passendes finde.

BarfussTobi  02.04.2022, 03:00

Barfuß ist für die Fußgesundheit das Optimalste. Allerdings besteht ein gewisser "gesellschaftler" Druck gegen barfuß und sogar von der Männer-haben-ihre-Füße-grundsätzlich-in-geschlossenem-Schuhen-zu-verstecken-Fraktion die nicht mal Sandalen bei Männer tolerieren.

Aber diesem Druck muss man ja nicht nachgeben.