Kann ich als junger Mann Flip Flops tragen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du die als Mann tragen, denn du hast sehr schöne und gepflegte Füsse. Die Flip flops finde ich auch recht schön, aber jetzt für den Herbst und Winter würde ich schauen, das deine Flip flops ein gutes Profil haben.

Für mich sind (ausser barfuss laufen) Flip flops die besten Begleiter im Alltag egal ob Sommer oder Winter ich trage, wenn ich Schuhe an habe, nur Flip flops natürlich auch in der Stadt und sonst überall auch. Einfach nur die perfekten Schuhe.

domi081  30.10.2019, 16:22

Für Herbst und Winter sind Flip Flops kein passendes Schuhwerk. Man sieht damit weder gut gekleidet noch ansprechend aus. Was genau willst du denn dazu tragen, lange Hosen? Damit sieht man eher wie jemand aus der keinen Sinn für Äußerlichkeiten hat, niemand mit Geschmack wird sowas gut finden, außer man verkehrt mit Leuten aus den letzten Schichten.

Florianrudolf87  30.10.2019, 18:04
@domi081

Doch, gerade im Herbst und Winter trage ich und meine Freundin Flip flops, im Sommer laufen wir viel Barfuss.

Ich trage zur Zeit noch eine 3/4 Hose ( auch heute morgen bei -2° Grad ) und einen langärmeligen Pulli und dunkelblaue Flip flops. Wenn es noch kälter wird, dann eine lange Jeans, die aber nicht bis über die Knöchel geht.

Ich gehe auch so zum Weihnachtsmarkt und sogar zum Schlitten fahren mit meinem Neffen war ich schon so unterwegs.

Was andere Leute davon halten stört mich nicht und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Also "sehr schön" und "gepflegt" ist zumindest teilweise Ansichtssache. Für 23. Jahre sehen die schon sehr mitgenommen aus. Ich persönlich finde sie nicht schön, aber in Ordnung für diesen Zweck.

In erster Linie musst du aber selber entscheiden ob du dich wohlfühlst, dann spricht da auch nichts dagegen. Solange du deine Füße ansatzweise Pflegst, sprich Nägel kürzt und reinigst, wird sich auch niemand daran stören.

Und ansonsten fällst du bestimmt nicht negativ auf. Viele Typen tragen im Sommer Flip Flops und haben auch nicht gerade schöne Füße. Scheint irgendwie auch mittlerweile wieder verstärkt im Trend zu sein, denn viele ältere entscheiden sich für offene Schuhe. Ich finde es in Ordnung. Es ist auch angenehmer als geschlossene Schuhe zu tragen, wenn es denn so warm draußen ist. Dennoch hat die Mehrheit leider ziemlich ungepflegte Füße bzw. Fehlstellungen und ähnliches, nicht gerade ein Hingucker, leben kann man aber damit.

Zu einer kälteren Jahreszeit würde ich es jedoch nicht empfehlen. Es sieht einfach unpassend aus, man wirkt dann eher wie jemand aus dem Proletariat, deutlich schlimmer als Leute die in Jogginghosen rumlaufen.

Im Endeffekt gilt zwar, mach was du willst, solange du niemanden damit schadest, ob es ansehnlich ist, ist dann aber eine andere Sache.

In erster Linie muss es doch nur dir gefallen, aber ich weiß nicht was dagegen einzuwenden sein soll. Ich finde das sieht gut aus und zumindest in der warmen Jahreszeit kannst du das schon bei vielen Aktivitäten tragen. Generell finde ich auch lackierte Zehennägel in offenen Schuhen, besonders Flip Flops, recht schön. Auch bei Männern kann sich das ganz gut machen. Ich würde mir das an deiner Stelle auch überlegen.

domi081  30.10.2019, 16:17

Ist schon eine Geschmacksverirrung bei solchen Füßen Nagellack drauf zu klatschen, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden. Für die Jahreszeit ist es eher unpassend Flip Flops zu tragen. Machen höchstens Leute die nichts auf Äußerlichkeiten geben, dann wäre der Nagellack aber überflüssig.

Walya  11.07.2021, 10:37
@domi081

Wo hat es da Nagellack ???? Bitte klär uns auf!

domi081  11.07.2021, 16:48
@Walya
tragen. ...Generell finde ich auch lackierte Zehennägel in offenen Schuhen, besonders Flip Flops, recht schön. Auch...

Du solltest etwas mehr auf den Kontext der Antwort achten auf die kommentiert wurde, davon abgesehen das du hier auf einen 2 Jahre alten Beitrag antwortest.

Bist offensichtlich verwirrt.

Klar kannst du so in Flip-flops rumlaufen. Wieso nicht? Aber versuch's doch mal ganz barfuss. Finde ich zumindest viel cooler und ist auch gesünder. Mach ich selber auch, wann immer es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe im Sommer nichts gegen Männer und Flip-Flops. Aber die, die du da anhast, sind tatsächlich nicht schön. Es gibt wunderbare Flip-Flops für Männer. Die sind im allgemeinen breiter, aus Leder oder einem schönen, gutem Textil, mit einem schönen Design.