Kann ich in der Öffentlichkeit Flip Flops mit Socken tragen?

13 Antworten

Kannst du gerne machen. Aber du solltest damit rechnen, dass es Menschen gibt, die davon überzeugt sind, dass es wirklich so etwas wie Modesünden gibt, und diese werden bei Gelegenheit über dich sprechen. Wenn dir das nichts ausmacht, nur zu :)

LG

Lafidelle

Natürlich kannst du das, viele werden eben nur finden, dass es merkwürdig oder hässlich aussieht. Und entsprechen hingucken oder ggf. auch Kommentare abgeben. Diese kannst du aber auch einfach ignorieren, wenn du dich damit wohl fühlst.

Zudem ist es nicht gut für die Socken, durch die starke Dehnung an nicht dafür vorgesehenen Stellen und die Reibung an deinen Fußnägeln, werden die Socken vermutlich deutlich schneller kaputt gehen als bei normaler Nutzung.

19Andreas96
Fragesteller

Danke. Ich habe noch extra so 2 zehensocken gekauft

Du kannst aber es sieht nicht gut aus. Wenn es warm ist, kannst Du Flip Flops tragen, ist Dir das zu kalt und Du ziehst Socken an, dann zieh doch auch geschlossene Schuhe an. Offene Schuhe sollten immer ohne Strümpfe getragen werden. Aber natürlich kann jeder machen was er will. Aber es ist halt nicht ästhetisch mit Socken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, sowas geht gar nicht. Flip Flops sind für Barfüße gedacht. Wenn man die Flip Flops derartig vergewaltigt, dann kannste auch gleich Sneakers anziehen?!?

Warum traust Du Dich nicht, deine Füße barfuß zu zeigen?

19Andreas96
Fragesteller

Ich finde es mit angenehmer und hygienischer

lelusi  19.07.2021, 09:28
@19Andreas96

Dann bitte aber nicht Flip Flops tragen. Wenn Du keine offenen Wunden am Fuß hast, dann brauchts da unten auch nicht hygienisch zu sein, dann kannste auch mal im Schlick waten!

Also ich habe genau die selben Quiksilver Flip Flops, aber sind wir mal ehrlich socken geht gaarnicht sieht auch bescheiden aus. Die zieht man ohne socken an geht doch auch nur ohne wegen dem zehentrenn teil. Also zieh blos die Socken aus sieht einfach geiler aus, und klaar kann man damit in die Schule bin früher auch immer in Flip Flops zur Schule gegangen jeden Tag.