Wieso tragen so viele Jungs und Mädchen nur Socken?

5 Antworten

Klingt irgendwie nach Grundschule…. Da ist sowas wohl üblich.

Ich unterrichte an einer IGS. Da kommt das kaum vor. Wenn es ganz warm ist dann draußen mal barfuß, was man ja auch verstehen kann. Oder auch mal zum Sport in der Halle.

Da ich aber keine Sportlehrerin bin, bewege ich mich eigentlich nie in der Sporthalle.

Toph6
Fragesteller

Ist ein Gymnasium aber von Grundschulen habe ich das auch schon gehört

Natalie2023  25.01.2024, 23:19
@Toph6

Aha.

Und welche Jahrgänge sind das so die da auf Socken rumlaufen?

Natalie2023  25.01.2024, 23:58
@Toph6

Aber was stört dich denn daran?

also wenn du mir in den Unterricht ein oder zwei Schüler auf Socken kommen, dann wäre mir das einfach vollkommen egal. Und wenn die barfuß kommen soll es mir auch recht sein.

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Mich stört nichts daran ich mache ja beim sportunterricht auch mit Socken mit wenn ich meine Schuhe liegen lasse ich frage ich nur wieso die das machen abgesehen vom sportunterricht

Natalie2023  26.01.2024, 00:06
@Toph6

Ist das nicht auf die Socken in der Sporthalle total unpraktisch, wenn man auf dem Boden so rutscht?? Da stelle ich mir vor, dass das barfuß viel besser ist

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Ja barfuß ist das bisschen ekelhaft, das rutschen hingegen ist manchmal sogar ganz cool

Natalie2023  26.01.2024, 00:10
@Toph6

Warum ist barfuß ekelhaft? Was soll daran ekelhaft sein? In einer Halle?

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Naja keine Ahnung aber es macht halt einfach keiner

Ich vermute mal das es ihnen zu ekelhaft ist sonst würden sie ja ihre Socken ausziehen

Natalie2023  26.01.2024, 00:15
@Toph6

Die Tatsache dass es keiner macht der klärt ja nicht, was ist daran ekelhaft sein soll.

wir laufen hier zum Beispiel zu Hause grundsätzlich immer barfuß rum. Zu jeder Jahreszeit. Das ist was ganz normales. Im Gegenteil, ich mag es zu Hause eigentlich nicht so in Socken rum zu laufen, wie ist das an den Füßen zu warm.

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Ja zuhause wo die Familie rumläuft ist es ja auch etwas anderes wie in einer turnehalle wo am Tag 4 Klassen mit je 30 Kindern rumlaufen

Natalie2023  26.01.2024, 00:19
@Toph6

Den unterschied verstehe ich nicht. Im Schwimmbad läufst du ja auch barfuß rum.

Wenn jemand draußen auf der Straße nicht barfuß rumlaufen will, weil er Angst hat auf irgendwas spitzes zu treten was wehtut, okay, kann ich verstehen. Ich habe damit zwar keine Probleme, aber ich kann das verstehen wenn das jemand nicht mag. Aber in einer Sporthalle? Verstehe ich jetzt nicht

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man daran nicht versteht.

In der Turhalle ist es ekelhaften wenn 120 Kinder am Tag barfuß rumlaufen wovon vielleicht 10 Irgenwas am Fuß haben.

Im Schwimmbad tragen mache Leute ja auch Cros oder flip-Flops weil sie es ekelhaft finden.

Vieleicht sind in anderen Klassen ja auch Meisner barfuß weil sies nicht ekelhaft finden aber bei den Klassen mit denen ich Sport habe macht das keiner

Natalie2023  26.01.2024, 09:34
@Toph6

Nein, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran ekelhaft sein soll.

barfuß ist ja erst mal was ganz normales und natürliches.

und im Schwimmbad, zumindest im Hallenbad, laufen nahezu alle Menschen barfuß rum. Und niemand stört sich dran. Also außer dir.

und an barfuß rumlaufen in einer Sporthalle sehe ich jetzt keinerlei Problem.

ich bin zwar sehr sportlich und Sport gehört für mich jeden Tag zum Programm, aber mein Sport findet irgendwie immer draußen statt. Dieser typische Schulsport in einer Halle war jetzt nicht so mein Favorit. Aber ich kann mich in meiner Schulzeit dran erinnern, dass es auch bei uns hin und wieder mal barfuß – Events in der Sporthalle gab. Natürlich war das nicht die Regel, aber es kam mal vor. Und das hat niemanden gestört.

in der umkleide und in der Dusche bist du doch auch barfuß.

also da sehe ich jetzt kein Problem. Beziehungsweise ich sehe das Problem eher bei dir.

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Ich weiß nicht was du jetzt hier für Probleme machst nur weil ich nicht gerne barfuß in Innenräumen rumlaufen. Ich weiß nicht wieso du dich da jetzt so provoziert fühlst

Natalie2023  26.01.2024, 14:08
@Toph6

Das tue ich überhaupt nicht. Wenn du generell vom Gefühl her nicht gerne barfuß läufst, dann ist das halt so.

Natalie2023  26.01.2024, 14:08
@Toph6

Das tue ich überhaupt nicht. Wenn du generell vom Gefühl her nicht gerne barfuß läufst, dann ist das halt so. Aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass es in Schwimmbädern oder Turnhallen eklig ist. Da reitest du ja die ganze Zeit drauf rum…

wir hier laufen zum Beispiel daheim immer barfuß rum. Grundsätzlich immer. Jetzt alleine Socken anzuhaben, das wäre mir hier zu Hause vom Gefühl her irgendwie auch viel zu warm. Ich mag das nicht. Aber das kann jeder sehen wie er will

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Es ist mir komplett egal wie ihr zu Hause rum lauft es ging jetzt eigentlich gerade drum, dass alle in meiner Schule Socken tragen und nicht ob ich die Turnhalle barfuß eklig finde oder nicht

Natalie2023  26.01.2024, 15:07
@Toph6

Aber Socken ist ja nicht viel anders als barfuß. Wenn du in irgendeinen Siff trittst, was ja offensichtlich deine Angst ist, dann hast du das ja durch den Socken durch ganz genauso am Fuß. Also das ändert nichts.

und ich wollte dir mit der Aussage, dass wir daheim barfuß rumlaufen nur sagen, dass barfuß laufen und ganz normal ist und auch nicht selten ist. Wenn es dir vollkommen egal ist, wie wir zu Hause rumlaufen, warum ist es dir dann nicht gleichermaßen ganz egal, wie die in der Schule rumlaufen?

Toph6
Fragesteller
@Natalie2023

Ich laufe zu Hause auch barfuß rum zumindest wenn es warm ist aber ich laufe sehr ungern barfuß in öffentlichen Gebäuden rum und es geht ja jetzt nicht nur um irgendeinen SII, sondern auch um Warzen oder so

Natalie2023  26.01.2024, 16:30
@Toph6

Ja, aber die kriegst du mit Socken auch nicht weg. Dann müsstest du Schuhe anhaben.

Ich laufe üblicherweise auch nicht barfuß in der Schule rum. Aber wenn es jemand tut, dann ist mir das völlig egal. Soll er doch

Daheim kann man machen was man möchte und mit Fussbodenheizung ist es natürlich kein Problem, aber in der Schule wird das sicher nicht erlaubt sein.

Wäre auch unangenehm ohne Fussbodenheizung oder auch wenn einige Schüler im Winter Schneematsch reintragen und die anderen Schüler ohne Schuhe reintreten oder jemand auf einen Reißnagel tritt.

Toph6
Fragesteller

Also erlaubt ist es und es machen ja auch viele.

Da mit dem Schneematsch hast du recht passiert auch öfter.

Was du mit deiner Fußbodenheizung hast weiß ich nicht aber ist auch egal

Ja kenne das gut. Ich glaub das hat sich einfach so durchgesetzt. Paar haben angefangen und viele haben es nachgemacht. Praktische ist dabei halt das man sich Hausschuhe spart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus
Toph6
Fragesteller

Machen das bei dir auch viele?

Toph6
Fragesteller
@Toph6

Wie alt bist du?

Frag die Leute, wenn du neugierig bist. Vermutlich finden sie es so einfach bequemer, Winterschuhe sind im Haus viel zu warm.

Ich bin lieber barfuß ohne Socken, nur das ist die ganze Freiheit.

Vermutlich ein neuer TikTok-Trend oder eine andere dumme "Challenge".

Toph6
Fragesteller

Ne das ist es auf jeden Fall nicht

Knovieh  25.01.2024, 21:12
@Toph6

Dann frag doch einfach mal die ohne Schuhe. Dann musst du nicht mehr rumrätseln.