Warum werden an der Uni so viele Birkenstock-Sandalen getragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Birkenstocks, insbesondere Arizonas, sind klassische Schuhe im akademischen Bereich. Sie stehen für Individualität, Studi-Kultur, intellektuelles Leben und sind beliebte Eye-Catcher.

Sie sind bequem und sehen gut aus denke ich. Vielleicht schwören auch viele auf das Naturprodukt Kork und lassen sich von der Werbung beeinflusse. ^^

Birkenstock Sandalen sind nicht gerade billig. Deshalb kann ich das für einen armen Studenten nicht nach vollziehen.

Ich bin nicht an der Uni und trage auch welche. Sie sind sehr bequem.

Das mag bei Lehramtstudierenden so sein. Bei uns an der Technischen Uni habe ich noch keine gesehen.