Was ist mit "festes Schuhwerk" gemeint?

7 Antworten

Schuhe, die den Fuß fest umschließen, also z. B. AF1 oder andere Sneakers.

Loses Schuhwerk wären z. B. Flip Flops oder Sandalen. Sowas geht dann eben nicht.

Halt keine Schuhe die offen sind wie latschen, high heels oder so. Sneaker würden auch gehen, wenn nichts weiter explizit erwähnt wurde.

Festes Schuhwerk braucht man für Wanderungen auf unebenem Gelände, damit die Fußgelenke nicht überlastet werden.

Eine ähnliche Funktion haben auch Basketballschuhe.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Mammg28766.

Damit sind geschlossene Schuhe gemeint, in denen du einen guten Halt hast und womit du gut laufen kannst.

Es können Schnürschuhe sein, aber auch Slipper, die gut sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe mit festem Halt, um nicht auf steinigen Wegen auszurutschen.