Silbernen Reißverschluss meiner Schuhe Gold färben?

3 Antworten

Färben oder mit Farbe Annalen wird nicht funktionieren da der Reissverschluss ständig mechanisch beansprucht wird. Das Material selbst muss den Farbton haben.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist wäre die einzige Möglichkeit Dir andere Reissverschlüsse einnähen zu lassen. Das kann Dir ein Schuhmacher oder auch jemand machen der Lederwaren herstellt. Vielleicht ein Leder- Pflege und Reparaturservice. Das wird sicherlich nicht billig werden, da musst du mindestens mit 50,- Euro rechnen.

Goldstift (Edding o. ä.) könnte funktionieren. Hält auf Metallen, wenn er mal trocken ist. Allerdings weiß ich nicht, wie gut er das Leben draußen übersteht.

Würde behaupten dass sowas wie Gold Spray gehen könnte.. Welches genau weiß ich leider nicht

Ich hatte mal welches zum basteln das hat auch auf ner Metal Dose gehalten.. Sowas sieht recht hübsch aus