Frage von bischofswerda, 49

Kann ich neue Schuhe zurückgeben, weil sie scheuern?

neue Schuhe,passen sehr gut,als deko beim kleinen Zeh ein Reissverschluß,der scheuert beim laufen ,kann ich die Schuhe zurück geben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nordseefan, 47

Nein, eher nicht. Es liegt ja vermutlich nicht an den Schuhen selbst, sondern an deinen Füßen. Und dafür kann der Hersteller nichts.

Versuchen kannst du es ja, aber die Aussicht auf Erfolg ist ziemlich gering.

Antwort
von Havenari, 30

Wenn du die Schuhe im Laden gekauft hast, hast du jedenfalls keinen Anspruch darauf, sie zurückzugeben - im Laden hat man die Möglichkeit, Schuhe anzuprobieren. Möglicherweise nimmt das Geschäft die Ware aus Kulanz zurück, wenn keine nennenswerten Gebrauchsspuren zu erkennen sind.

Antwort
von FragaAntworta, 49

Schon im Freien getragen? Wenn ja, dann eher nein.

Antwort
von oppenriederhaus, 47

getragene Schuhe kann man nicht umtauschen

Kommentar von Droitteur ,

Wenn sie sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignen und der Käufer das nicht unbedingt bei einer Anprobe bemerken muss, stellt dies natürlich einen Sachmangel dar.

Kommentar von bischofswerda ,

gekauft weil ich viel laufe und verkäuferin hat gesagt das der Verschlus nicht stört


Kommentar von bischofswerda ,

ach ja nur zwei stunden damit gelaufen

Kommentar von vierfarbeimer ,

Wenn die Schuhe keine Spuren vom Tragen haben, sprich keine Kratzspuren unter der Sohle haben, dann kannst du sie umtauschen. Ein möglicher Kunde der später die Schuhe kaufen will, darf nicht sehen, dass die Schuhe schon getragen wurden.

Beim Schukauf solltest du nur deinem Gefühl vertrauen und nicht dem der Verkäuferin., von wegen "der Verschluss stört nicht."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten